Bekommt man noch ein Wachstumsschub mit 17?

4 Antworten

Hallo Kaybeh!

Ich glaube bei mir kam a noch 1 cm. Kann auch etwas mehr sein aber das ist selten

Deine Füße sind groß aber es ist nicht die ganz große Ausnahme. Ein Kumpel ist etwa so groß wie ich - 1,78 - und hat wesentlich größere Füße

Schönen Abend

Bekommt man noch ein Wachstumsschub mit 17?

Das ist die große Ausnahme. Soll vorkommen, aber sehr selten. Die meisten Jungen haben den heftigsten Wachstumsschub mit 14.

https://www.uk-essen.de/fileadmin/Kinderklinik/Downloads/Perzentilenkurve_Jungen.pdf

Kaybeh
Fragesteller

Okay ich bin 189 und habe Schuhgröße 49 ich bin doch viel zu klein für meine Schuhgröße die Proportionen stimmen dich garnicht oder ?

Jersinia  05.01.2021, 01:02
@Kaybeh

Manche haben große Ohren, manche kleine.

Manche haben große Füße, manche kleine.

Kaybeh
Fragesteller
@Jersinia

Mein groß Cousin ist auch 193 vielleicht überhole ich ihn noch

Kaybeh
Fragesteller
@Jersinia

Kennen sie sich mit wachstumspalten aus am Fuß oder so ?

Ich bin vor 3 Monaten 17 geworden und ich bin gewachsen. Mit 16 war ich 1,68m und jetzt bin ich Anfang 17 und bin 1,72m. Ich denke man kann noch mit 17 ein stück wachsen und Ärzte sagen, dass man bis 21 wachsen kann also heisst das, die Hoffnung stirbt zuletzt.
;)

Du kannst noch wachsen bis du 21 Jahre alt bist. Jedoch denke ich, dass man mit 17 Jahren nicht mehr viel wächst. Vielleicht noch so um die 1-2 cm :)

Kale1017  05.08.2021, 11:35

Ich bin mit 17 4cm gewachsen