Wieso bekomme ich keinen Wachstumsschub?

9 Antworten

Das kommt vielleicht noch später

He, Ich bin 16 und nur 1,50 groß. Aber sonst normal entwickelt, hab aber nur einen sehr kleinen Busen aber das stört mich nicht Ich mag den :)

Du musst abwarten vielleicht kommt der Schub ja bald :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja mach dir keine unnötigen Sorgen.

In der Pubertät kann sich nicht alles gleichzeitig entwickeln.

Dein Längenwachstum kommt noch! Garantiert!

Keine Angst, du hast noch jede Menge Zeit zum Wachsen und auch, um deine Periode zu bekommen. Beides passiert normalerweise irgendwann zwischen dem 10. und 16. Lebensjahr, bei dem einen Mädchen früher, bei dem anderen später. Mit 12 Jahren liegst du also noch mitten im grünen Bereich und brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Du solltest Dir da keine Gedanken machen - alle ist möglich. Es gibt sogar Mädchen die waren mit 12 die kleinsten und mit 15 die größten aus der Klasse .

Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre.

Ich wünsche Dir alles Gute, schönes Wochenende.