Kann man mit 14 den Wachstum noch stoppen?

4 Antworten

Es gibt Hormone, die das Wachstum einstellen können. Aber das ist natürlich ein erheblicher Eingriff in die natürlichen Abläufe. Wenn es dich tatsächlich sehr belastet, müsstest du deinen Hausarzt ansprechen wegen dieser Möglichkeit und der Indikation dafür.

Als erstes kannst du über eine Wachstumsuntersuchung (Röntgen Untersuchung der Hand) feststellen lassen, wie groß du etwa wirst. Sprich mit deinem Hausarzt darüber und lasse dich nicht abwimmeln. Sag, dass es dir wichtig ist.

Je nach Ergebnis kann man über eine Behandlung mit Hormonen nachdenken.

Manche Ärzte verschreiben die Pille, und hoffen damit das Wachstum zu stoppen.

http://www.zeit.de/1984/40/der-hormon-hammer

Kannst du nicht. Akzeptiere dich wie du bist.

Ja kann man... aber um das genauer zu wissen musst du zum Arzt gehen...