Wachstum stoppen durch Ernährung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ungesund ernähren. Aber dann wächst du in die breite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordPhantom
27.05.2016, 14:58

Wenn man sich gesund ernährt, kann man das volle genetische Potenzial ausschöpfen. Ansonsten nicht unbedingt.

0

Wie groß oder klein du wirst liegt in deiner Genetik, stoppen kann man es nicht. Ist ja quasi "vorprogrammiert".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht dass das mit Ernährung funktioniert. Aber man kann beim Kieferorthopäden gucken , wie gross man noch wird ( das ist zumindest bei meinem so gewesen ) , falls dir dass irgendwie helfen könnte. Sonst musst du eben damit klar kommen dass du gross bist.
Wie es mit Medikamenten ist , weiss ich es nicht ob es irgendwelche gibt , die den Wachstum stoppen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Zwanzig20,

stoppen wirst du wohl kaum erreichen. Besonders nicht durch Essenseinschränkungen.

Ob du noch wächst und wie groß du noch wirst, kannst du bei einem Facharzt testen lassen. Ob es jetzt jedoch verkehrt ist 1.90m groß zu sein wage ich jedoch zu bezweifeln. Manch einer wächst mit 14, ein anderer erst wenn er 20 ist. Mach dir keine Sorgen ;-)

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung