Frage von whateveridk, 41

Wie kann ich ohne einen Test herausfinden ob ich noch wachse?

Ich war letztens beim Kieferorthopäde, die haben da untereinander geredet und ich habe ein bisschen mitbekommen das ich noch nicht ganz ausgewachsen bin. Ich wollte da jz auch nicht weiter nach fragen aber wie kann ich herausfinden ob ich noch wachse.
Bin Weiblich und mit 14 schon 1,80 :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NadinModel, 11

Hallo, ich habe mit unserem Scout gesprochen, der hat eine Tabelle, die grob Auskunft gibt. Danach bist Du für Dein Alter schon ordentlich übers Ziel hinausgeschossen. Nach Tabelle hast Du - weiblich - mit 14 Jahren 98,3% Deiner Körpergröße erreicht. Nach der Berechnungsformel kämen bei Dir noch 3-4 cm drauf.

Aber wie Du wohl gesehen hast - bei mir war es ähnlich - hast Du schon mal den Turbo reingelegt, da kann also noch was kommen. Ist aber eher unwahrscheinlich. LG. Nadin

Kommentar von whateveridk ,

Vielen Dank! Ich hoffe ich wachse nicht mehr. 😬

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, Wachstum, wachsen, 20

Hallo! Hole Dir Sicherheit - bekommst Du beim Arzt mit über 70 %.Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe machen aber auch viele andere Ärzte – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". 

Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes.

 Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. 

Sollte dir wichtig sein, alles Gute.

Antwort
von sWeEtAnKa98, 13

Du selbst kannst das nicht herausfinden, aber ein Arzt kann das. Gibt eine Untersuchung dafür wo ziemlich genau ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community