IIdealkörpergewicht M/14 Jahre 172cm groß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bei Erwachsenen (m) berechnet sich das Idealgewicht grob: Körpergröße in cm minus 100 minus 10%, in deinem Fall wären das knapp 65 Kg. Das Idealgewicht allgemein ist aber umstritten, viele Ärzte glauben, dass das Normgwicht besser ist als das Idealgewicht. Man kann das Idealgewicht aber auch nicht auf Minderjährige oder Jugendliche 1:1 übertragen, da sie noch in der Entwicklung und im Wachstum sind. Bei Minderjährigen gibt es daher streng genommen kein Idealgewicht, das Idealgewicht ist da quasi das, wo sich der Betroffene gesundheitlich am wohlsten fühlt. Es gibt aber eine grobe Einordnung über den BMI, die läge bei dir so zwischen 50 und 70 Kg. Wieviel Kilos hast du auf den Rippen? Vergleiche mal

muckel3302  21.04.2018, 01:46

Danke für den *

Dafür gibt es eine einfache Regel - das Idealgewicht ist immer das Gewicht mit dem man sich fit und wohlfühlt.

Hier

https://www.bzga-kinderuebergewicht.de/basisinformationen/ist-mein-kind-zu-dick-bmi/bmi-rechner/

kanst Du jedenfalls deinen BMI ermitteln und die Spanne die Du wiegen darfst um noch ein Idealgewicht zu haben. Denke aber immer dran, Dein wirkliches Idealgewicht ist immer das mit dem Du dich am wohlsten fühlst, weniger wenn Du Deinen Körper gut findest.Bei mir ar es jedenfalls so im laufe meines Lebens. Ich habe mich nur wirklich wohl mit eichtem Übergewicht gefühlt und meinen körper habe ich nie so wirklich schön gefunden, aber er war OK.

etwa 51 - 68kg. Allerdings sagt der BMI nicht so wahnsinnig viel aus, ist also mit Vorsicht zu genießen. Es kommt auf Deinen Gesamtzustand an