Warum habe ich trotz Idealgewicht einen fetten Bauch?

5 Antworten

Das liegt sicher an der schlechten Foto Perspektive. Vielleicht hat es mit der Ernährung zu tun. Viele Leute neigen dazu, dass sich am Bauch die Fettpolster absetzen.

Auf den Bildern wird es optisch durch die Körperhaltung noch verstärkt

Evtl neigst du zu einem aufgeblähten Bauch? Gibt es Probleme mit der Verdauung? Unverträglichkeiten?

Oder dein ganzes Körperfett wird eben vorwiegend am Bauch gespeichert

Es könnte daran liegen, dass du "skinny fat“ bist. Das liegt wahrscheinlich an deiner Ernährung und Menschen die skinny fat sind fehlt es auch oft an Muskeln. Das bedeutet für dich, dass Kraftsport und eine Ernährungsumstellung ratsam wäre.

Der Bauch sieht etwas aufgebläht aus im Vergleich zu Armen und Beinen. Ist das immer so oder eher nach dem Essen?

Sisurbyllil
Fragesteller

Das Bild ist nach dem Essen ,finde es trotzdem nicht normal da wie du schon geschrieben hast es halt nicht im Verhältnis zu Armen und Beinen passt

Das ist schon sehr komisch. Du solltest das mal beim Arzt checken lassen.

Vllt ist deine Waage kaputt?

Sisurbyllil
Fragesteller

Also an der Waage liegt es nicht, habe es schon bei mehreren überprüft