Frage von Hawkfeather, 67

ins schwimmbad trotz dicken bauch?

hi ich bin 1,60m groß und wiege 49kg. ich weiß nicht ob das normal ist, aber ich fühle mich dick. Also generell geht mein Körper voll, aber dann kommt mein Bauch.. der ist irgendwie voll fett und sieht nur gut aus wenn ich ihn anspanne. jetzt wurde ich von meinem besten freund und seinem freund gefragt, ob wir mal in den ferien ins schwimmbad können. also lust hab ich ja und seinen freund kenne ich auch ganz gut aber die sind halt voll sportlich und mir ist das dann irgendwie peinlich.. soll ich dann die ganze zeit meinen bauch anspannen? ich finds vorallem beim sitzen schlimm ... naya und ist das wegen gewicht und größe überhaupt normal?was wäre das idealgewicht bei der größe? und was kann ich tun um meinen bauch wegzubekommen

Antwort
von Pramidenzelle, 16

Also was dein Idealgewicht ist, hängt auch vom Alter ab - aber nehmen wir Mal an, du wärst zwischen 19-24 - dann wäre alles zwischen 49 und 62kg super. In dem Fall wärst du also ganz sicher nicht zu dick, sondern schon an der Grenze zum Untergewicht.
Wenn du allerdings erst 14 bist, dann bist du noch im Wachstum und solltest zwischen 43 und 61 kg wiegen, damit wäre dann also alles in Ordnung.

Also mach dir Mal keine Sorgen, dass du zu dick sein könntest. Wenn man nicht ganz gerade sitzt, dann ist es völlig normal, dass er Bauch auch bei normalgewichtigen ein "Röllchen" bilden kann.


Antwort
von joanna9777, 9

Hallo,
ich glaube jeder fühlt sich mal unwohl in seinem Körper und erst recht im Schwimmbad, wo jeder seine Problemzonen sehen kann. Aber laut deinen Maßen musst du dir über haupt keine Gedanken machen da bist du echt normal bzw sogar schlank. Mal ehrlich selbst wenn du 20kg mehr wiegen würdest sollte das dich nicht einschränken. Schönheit ist immer eine Sache des Betrachters und die wenigsten sind so wie es uns die Medien zeigen. Meistens stören kleine Fettpolster eh nur einen selbst, denn andere sehen oftmals diese Mangel nicht mal. Heutzutage sind wir viel zu selbstkritisch weil wir ein gestörtes Selbstbild haben, da uns tagtäglich eine falsche Definition von normal uns in Medien gezeigt wird.
Also sei nicht so kritisch und beobachte im Schwimmbad mal andere. Du wirst sehen niemand ist perfekt.

Antwort
von Sophilinchen, 16

Kann mich hier nur anschließen: dein Gewicht ist doch total gut/normal!

Du könntest auch mit fetter Schwabbelwampe( die du nicht hast;))ins Freibad, schließlich bist du doch dort um dich zu amüsieren und nicht um angeglotzt zu werden.

Antwort
von alicigurl, 35

dein gewicht ist vollkommen normal und du brauchst dich dafür nicht schämen, akzeptier dich so wie du bist und deine freunde werden ganz sicher nichts deshalb sagen und jeder mensch hat ne speckrolle wenn er sitzt also mach dir keinen kopf :)

Antwort
von Wagota, 9

Du mast dir schon Viel zu viele Gedanken dazu das sich die Leute Dann anstarren, was aber vieleicht garnicht ist und Das verstecken deines Bauches Fällt vielleicht viel Erher auf als wenn du es nicht tust.Und imm schwimmbad sind bestimmt noch andere Laute die einen Größeren Bauch haben, es ist ja nicht so das nur gut aussehende da sind.

Laut deinem Bmi ist alles okay. Es gibt schlimmeres. Wenn dir dein Körper nicht gefällt mach einfach Sport.

Antwort
von Nordseefan, 19

Das ist normal schon eher im untern Bereich.

Antwort
von xVenomSnake, 20

liegt alles im grünen bereich. geh ruhig ins schwimmbad und hab spaß :D

Antwort
von Malavatica, 9

Gott sei dank gibt es noch keine Normen und Kilogrenzen für Schwimmbäder, sonst müsste die Hälfte der Bevölkerung draußen bleiben. 

Geh doch einfach hin und genieße die Zeit mit deinen Freunden. Mach dir nicht selbst das Leben schwer. Jeder ist so, wie er ist. 

Das fehlte noch, dass du den Bauch einziehst. 

Antwort
von Loeffelqualle, 17

Du wiegst genau richtig. Und den Bauch wegbekommen? Einfach sit ups machen. Oder Yoga, Gesunde Ernährung bla bla aber das gab es hier schon 1000000000000000000000 Mal, du wirst ganz bestimmt was finden, was dir hilft!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten