Idealgewicht für 1.53 cm?

1 Antwort

Geht mir derzeit genauso. Normalgewicht ist bei deiner Größe laut Medizin 53 kg. Idealgewicht wäre dann ca. 47 kg bis 48 kg. Du solltest nicht mehr als 3 kg über deinem Normalgewicht wiegen, also nicht mehr als 56 kg.

Aber wichtig ist, dass du dich wohl fühlst mit deinem Gewicht und in deinem Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liliander
Fragesteller

Dankeschöööön ❤

Risiki26  13.10.2019, 14:32
@Liliander

Bitteschön. Du kannst dein Idealgewicht ganz einfach ausrechnen. Idealgewicht ist 10% weniger als dein Normalgewicht. Das Normalgewicht ist die Zahl, die du in der Größe über einem Meter bist.

In deinem Fall betragen die 10% 5,3 kg, da du 53 cm über einem Meter bist und 53 kg (medizinisch gesehen) wiegen solltest. 53 kg minus 5,3 kg sind 47,7 kg.

Anna1648  26.05.2020, 05:28

Naja, ich bin 1,53 und wiege 47kg aber sehe überhaupt nicht aus, wie ein Mensch mit Idealgewicht