Ich bin ein Mädchen und bin 155cm groß ich wiege 55kg und bin 12 der Bmi sagt ich bin gerade so im normal Gewicht!Wie soll ich abnehmen?

6 Antworten

Gehe einfach so viel wie möglich zu Fuß. Treppen benutzen. Auf die Straßenbahn und auf den Bus verzichten.

Oder ganz bewusst jeden Tag um 16 Uhr vor die Tür gehen und einen Spaziergang an der frischen Luft machen. Irgendwann verlangt dein Körper das ganz automatisch.

Iss nur, wenn du wirklich Hunger hast. Das ist die beste Diät.

Du sollst gar nicht abnehmen, denn Abnehmen bei Normalgewicht ist ungesund.

Beweg dich regelmäßig, lass Süßigkeiten und "Fettigkeiten" (wie Chips) und gezuckerte Getränke weitgehend weg und iss ansonsten normal. Den Rest wird das Wachstum erledigen.

Dein Gewicht ist völlig in Ordnung.

Ich bin total erschüttert, dass es hier wirklich derart verantwortungslose User gibt, die einem 12-jährigen Kind, das ein völlig normales Gewicht hat, allen Ernstes Abnehmtipps geben.

Gar nicht. Du bist im Wachstum - also verwächst sich das noch.