Ich bin 12 Jahre alt und wiege 67kg?

6 Antworten

Du hast "fast" normalgewicht. In deinem Alter ist von Diäten strikt abzuraten. Dazu ist der Energiebedarf von Heranwachsenen viel zu hoch. 45 kg sind sowieso unrealisitsch und weit weg von gesund.

Deine Probleme lassen sich am besten auf eine Weise beheben: mehr Sport.

Was sollst du wohl machen? Deinen inneren Schweinehund besiegen und Sport machen ;-)

Aber eine Ernährungsumstellung hilft auch ungemein weiter.

Und zum Sport:

Zum Abnehmen ist eigentlich jede Art der Bewegung gut, weil es ja ums schlichte Kalorienverbrennen geht.

Besonders hilfreich sind Sportarten/Aktivitäten, die im sogenannten HIIT-Bereich ablaufen. Kannst auch gerne Workouts machen, die extra nach dem HIIT-Konzept entwickelt wurden.

Blabla518
Fragesteller

8 Monate später ich hab es geschafft abzunehmen ich hab jetzt auch ein sixpack

Also mit diesem Alter musst du dir keine Sorgen machen. Das kann sich alles noch ändern wenn du in die Pubertät kommst.

Aber wenn du wirklich abnehmen willst ohne Sport, dann musst du ab jetzt auf deine Ernährung achten! Du musst dich dafür gesund ernähren und nicht mehr so viel Fast Food essen. Du kannst ja mal auf Google schauen, was gesunde Ernährung ist:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nichts an deinem Gewicht ändern willst und Sport ist dabei eine wichtige Maßnahme, musst du dich wohl oder übel mit deinem Gewicht arrangieren.

und ich kann kein Sport machen weil ich zu faul bin.

Ende des Gesprächs.