Normalgewicht aber dicker bauch?

4 Antworten

Abnehmen solltest du nicht wirklich.

Mit dem Bauch verhält es sich so:

Die Wirbelsäule und die Rückenmuskulatur halten den Körper aufrecht. Der Bauch ist im Prinzip nichts anderes als ein Sack gefüllt mit Wasser gefüllten Wursthüllen. Diese Sack hängt also zwischen den knöchernen Beckenschaufeln und wird vom muskulären Beckenboden gehalten. Die Aufgabe der Bauchmuskulatur ist es, diesen mit Wasser gefüllten Sack über dem Becken, nahe der Wirbelsäule in Form zu halten.

Das heisst für dich Rückenmuskeln, Beckenboden und Bauchmuskel dynamisch (beweglich) zu trainieren.

Dann sollte die Bauchdecke das machen was du dir vorstellst.

Oftmals ist ein Hohlkreuz der Grund dafür, dass der Bauch nach vorne fällt.

Das kann man allerdings mit richtigem Training auch beheben.

Hey! Am besten wäre es, wenn du dafür auch deinen Sixpack trainierst! Denn dadurch wird Fett verbrannt und Muskeln aufgebaut.

Dabei ist aber wichtig, dass du nicht nur z.B. ein Workout machst, um es abgehakt zu haben, sondern, dass du auch immer ans Muskelversagen ran gehst. Das heißt:

Am Anfang wirst du wahrscheinlich auch bei einem 10 min. Workout an deine Grenzen gehen, da dein Körper es nicht gewohnt ist.

Versuche aber mit der Zeit die Workouts zu wechseln, da dein Körper sich schnell an die verschiedenen Abläufe gewöhnt. Somit gehst du dann nicht mehr an deine Grenzen.

Ich hoffe dir hilft das weiter:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du stehst im Hohlkreuz

Ist bei mir auch so ( bin 12 , wiege 45 Kilo , 1,58 groß und mein Bauch sieht sehr dick aus)

Vllt. Hast du ein blähbauch ( du wiegst schon etwas wenig )

sxmuel03  11.09.2021, 08:10

Ja das kann auch sein. Falls du im Hohlkreuz bist, solltest du hierfür spezielle Übungen machen, und vor allem auf dem Rücken schlafen!

Ein gutes Erklärvideo, warum das so wichtig ist, findest du auf Youtube, es heißt „Gesunder Schlaf“ von Liebscher & Bracht

Im Bauch sind deine Verdauungsorgane, die Blase und deine Gebärmutter. Diese Organe haben ständig ein anderes Volumen und brauchen mal mehr, mal weniger Platz.