Dicker Bauch trotz „normalem“ gewicht?

5 Antworten

Hohlkreuz oder eher das Knochen deines Brustkorbs weiter hinaus sind als bei anderen. Kannst beim Arzt mal nachfragen was man dagegen tun kann, der wird dir Antworten geben.

Z. B an einer falschen Körper Haltung z. B mit einem Hohlkreuz, haben ganz ganz viele auch teenager immer mehr da da keiner drauf achtet.. Dadurch sieht man dicker aus da die organe und so nach vorne gedrückt werdrn6

CoverSK
Fragesteller

Daran liegt es bei mir nicht, habe eine aufrechte Haltung.

Happyasaslave  01.11.2019, 14:29
@CoverSK

Dacht ich auch immer... Merkt man oft selbst gar nicht aber wenn du das, sagst.. Kontrollier einfach regelmäßig ob deine hüfte nach vorne geklärt ist und Schultern nach unten hinten

Fettverteilung - dein Körper verteilt dein Körperfett dort wo er will. Das kann schon mal so sein, dass jemand überall Adern hat und es so scheint, dass er einen niedrigen kfa hat, jedoch hat er wie in deinem Beispiel einen dickeren Bauch. Dein Körper sammelt das Fett also bevorzugt am Bauch. Es gibt einige glückliche, bei denen der Körper das Fett relativ gleichmäßig verteilt, dazu gehöre ich aber leider auch nicht :D

Das sieht höchstens so aus weil du zu dünn bist. Irgendwo muss der gefüllte Darm ja zu sehen sein. Hat man eine normale Fettschicht, sieht man das nicht besonders.

Was heißt dick? Sieht man die bauchmuskeln trotzdem nur halt rausgewölbt?

CoverSK
Fragesteller

ja etwas