Wie findet ihr mein Gewicht (169 cm,72 kg)?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Sehr gutes Gewicht 71%
Etwas zuviel 29%
MichaelSAL74  27.03.2022, 13:39

Bevor ich hier was anklick: Wie alt oder jung bist denn?

Lucync56
Fragesteller

35 Jahre

19 Antworten

Sehr gutes Gewicht

Hallo! Lt. BMI bist Du mit 25,2 ganz knapp im Übergewicht. Kein Problem und wenn Du kurvig bist wird das einen richtig gute, attraktive Figur sein

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Sehr gutes Gewicht

Antwort auf deine zwei Fragen: Nein, du bist nicht zu lein, sondern du hast mit 1,69 Metern eine schne und eher etwas überdurchschnittliche Größe.

Und mit 72 Kilo hast du vielleicht auch ein etwas überdurchschnittliches Gewicht für eine Frau in deinem Alter, aber wenn du dich wohl damit fühlst, kannst du mit diesem Wohlfühlgewicht glücklich uralt werden.

Und wenn mal lausige Zeiten kommen, verhungerst du nicht sofort.

LilouHey  15.12.2022, 17:22

169cm ist der die Durchschnittsgröße deutscher Frauen...

LilouHey  15.12.2022, 21:18
@Altersweise

Ok 🥲

Ich hab mal meinen BMI ausrechnen lassen, und da stand da, dass ich 10cm größer bin, als die Durschnittsfrau in Deutschland, und 4kg weniger wiege. Ich bin halt 179cm, deswegen...

Aber deine Quelle ist da deutlich vertrauenswürdiger!

Sehr gutes Gewicht

Finde es passt noch, zumal du ja schreibst, dass du Kurven hast. Wenn sich das Gewicht so verteilt, dass Busen und Po schöne Proportionen haben, spricht nichts gegen paar Kilo mehr.

Viel wichtiger ist doch, dass du dich wohl und sexy fühlst. Du solltest aber darauf achten, dass es nicht mehr wird. Mit dem Alter wird der Soffwechsel langsamer und man tendiert dazu weiter an Gewicht zuzulegen. Ich spreche aus Erfahrung! 🙈

Lg aus Österreich

Sehr gutes Gewicht

Paßt doch gut zur Größe und wenn du dich damit wohlfühlst dann passt es noch besser. 😁 Mehr würde ich jedoch nicht hinzukommen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie
Etwas zuviel

Mir wäre es AN MIR zu viel. Ich bin 1,67m und wiege zur Zeit ca. 54 kg. Muss aber jeder selber wissen und kommt auch auf die Verteilung an. Wenn das meiste Muskelmasse ist kann das sicher richtig gut aussehen