Erst am Bauch zunehmen?

2 Antworten

Das der Bauch dick wirkt ist normal. Das ist dann aber kein Fett. Wenn der Magen-Darm Trakt voll ist dann wirkt er eben dicker. Und wenn er aufgebläht ist sowieso. Bei so Menschen mit Bauchmuskeln sieht man es find ich weniger. Musst mal mit deinem behandelnden Arzt reden ob du schon Kraftsport machen darfst. Natürlich nicht übertrieben, sonst fördert das wieder den Magerwahn. Aber ein bisschen Sport schadet allgemein nicht um trotz Gewichtszunahme in Form zu bleiben. Sofern man halt grundsätzlich Sport machen darf. Damit kann man ja auch später noch anfangen. Wichtiger ist erstmal generelle Gewichtszunahme, damit man bei Kräften bleibt.
Aber dick ist das dann nicht. Das ist natürlich. Das müsstest du ja morgrns sehen. Nachdem man morgens auf Toilette war, ist der Bauch in der Regel flach und sobald man isst wirkt er halt voller.
Ich kann aber nachvollziehen, dass Personen mit einer Essstörung das zunächst als unangenehm empfinden. Aber es ist echt völlig normal und niemand wird die deshalb für dick halten.

Hört sich doch gut an. Musst nur schauen, dass du die Energiezunahme langsam reduzierst damit du dein Wunschgewicht halten kannst.