Wie viel kcal zum schnellen zunehmen?

6 Antworten

Wenn die Anweisung von 2600-2800 kcal von deinem Arzt kommt wird die Zahl vermutlich nicht willkürlich sein. Das du mit 1000 kcal satt wirst ist schön für dich. Angesichts dessen das dies aber zu Untergewicht geführt hat ist es nicht wirklich Sinnvoll daran fest zu halten. So wird sich an deiner Situation nicht viel ändern. Sollten die 1000 kcal komplett in einen Überschuss gehen entspricht das ca. 1 kg Gewichtszunahme pro Woche. Was dem Ziel "zügig" zuzunehmen entspricht.

Mehr essen, damit der Magen sich dehnen kann, vielleicht erstmal langsam anfangen.

2600-2800kcal sollte auf jeden Fall gut passen.

Du bist im kritischen Untergewicht!

Ernähre dich Protein und Kalorienreich, durch Smoothies kannst du sehr viele Kalorien dazu gewinnen, ohne das dir es so schwer fällt.

In den Smoothies kannst du zum Beispiel, Milch Nüsse/ Erdnussbutter, Banane, Obst, Beeren, Haferflocken, Olivenöl reinhauen.

In ein Smoothie kannst du Locker 3000 kcal bekommen den du verteilt am Tag trinkst.

LG :)

Feigen & Acocados haben sehr viel kcal :) Außerdem Fleisch, zB Bratwust; Speck; Salami; Ente...

Oder auch einfach Brot & Milchprodukte wie Käse :)

Versuche einfach zum Frühstück 1-2 Brötchen mit Avocado, Fisch oder Salami und Käse zu essen (Solltest du mich Hunger haben ein drittes Brötchen oder Müsli mit Feigen), zum Mittag vlt. eine Portion Nudeln mit Speck und zum Abendessen auch nochmal was leichtes :D

ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Ps: Anfangs muss sich erst der Magen ausdehnen, wenn du sonst wenig ist, damit du einen größeren Hunger hast :)

Und als Snack für Zwischendurch empfehle ich Chips xD

Woher ich das weiß:Recherche