Reichen 2700-2800 Kalorien am Tag um zuzunehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Und würde Weight-Gainer was bringen?

Würde ich sein lassen, damit trinkst du dir nur Bauchfett an, und dann ist das Sixpack wieder verschwunden.

Das müsste eigentlich reichen von den Kalorien. Sonst machste dir halt abends vorm schlafen oder zwischendurch nochmals einen kleinen 200-300kcal Snack extra. Aber normalerweise müsste das reichen.

Ich wollte mal wissen, ob 2700-2800 Kalorien am Tag reichen, damit ich zunehmen und Muskeln aufbauen kann.

Ja.

Empfehlenswert sind

  • ungefähr 2.000 bis 2.500 Kalorien pro Tag,
  • etwa 60 bis 80 g Eiweiß pro Tag,
  • etwa 300 g Kohlenhydrate pro Tag,
  • maximal 80 g Fett pro Tag sowie
  • 25 bis 30 g Ballaststoffe pro Tag.

Du kannst hier mal Deine Daten eingeben, dann erfährst Du die für Dich optimalen Zufuhrmengen:

Bin 18, weiblich, 1.75 groß und wiege um die 66 Kilo.

Das sagt recht wenig aus. Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

Idontknow221
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Hab’s ausgerechnet und bei mir ist der Wert 0,44 rausgekommen(in der Tabelle stand dazu „Gesund“) :)

EinAlexander  29.03.2022, 15:56
@Idontknow221
bei mir ist der Wert 0,44

Perfekt. Behalte den Wert im Auge (einmal pro Woche kontrollieren). Ernährst du Dich so, dass dieser Wert steigt, reduzierst Du Deine Kalorienzufuhr etwas. Bleibt dieser Wert gleich oder nimmt er ab, bleibst Du bei Deiner Kalorienzufuhr.

Ne, ist zu wenig.

Als Faustregel: Ess einfach so viel wie du kannst, oder um Fettzunahme zu minimieren iss 200-300 Kalorien über deinen Bedarf (aber dafür müsstest du viel ausrechnen).

2800 dürfte so ziemlich deinem normalen Tagesbedarf entsprechen nachdem du keinen sitzenden Beruf nachgehst.

Aber du machst auch noch Sport und möchtest auch noch zulegen. Dafür ist das etwas wenig.

dein Gewicht ist doch im Normbereich, fett kannst du dann als Rentner werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung