maltodextrin oder weight Gainer zunehmen?

4 Antworten

Eindeutig Maltodextrin, diese "weight gainer" sind in meinen Augen einfach nur ein guter Name um das Zeug gut zu vermarkten. Maltodextrin ist außerdem auch billiger und wird oft bei extremem Gewichtsverlust nach beispielsweise einem schweren Krankheitsverlauf zum erneuten Aufbau von Masse empfohlen. Du kannst aber auch erst mal schauen ob du durch andere Wege auf deine notwendigen Kalorien kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest lieber ausrechnen wieviel Kalorien du verbrauchst und deine Ernährung daran anpassen

hydrahydraZ  05.05.2023, 07:11

Wie findet man das heraus?

Alles was dir hilft Kalorien zu dir zu nehmen ist hilfreich

Du weißt, dass das nur Zucker ist und damit ziemlich ungesund

In den meisten Weightgainer ist als Hauptbestandteil auch Malto drin

Lern gescheit zu essen, wenn du zunehmen willst