Kann ich mit Weight Gainer zunehmen ohne Sport zu machen?

2 Antworten

naja, Weight Gainer ist so ziemlich das unsinnigste Supplement am Markt. Denn gerade das (KH-haltiges Wasser) gibt es im Supermarkt von günstig bis teuer in allen Geschmacksrichtungen.

Und klar, mit kcal Überschuss + Sportvermeidung kann man problemlos Fett ansetzen.

Kannst du machen, wirst halt fett dabei. Ob das so das richtige ist, weiß ich nicht. Kannst aber auch einfach eine Tafel Schokolade essen. Die ist günstiger als Weight Gainer, bewirkt aber das gleiche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
Haribo64  09.02.2019, 15:41

Aber nicht wenn ich Salatschüsseln volle Spaghetti esse und mit Sicherheit einen Tagesbedarf an mindestens 5000 Kalorien brauche um überhaupt mein Gewicht zu halten. Esse ich was ein normaler Mensch durchschnittlich verzehrt nehme ich 3 kg mal über das Wochenende ab. Eine 300 Gramm Tafel Schokolade ist für mich gerade mal ein Snack. Also nehme ich an ist ein Weight Gainer sicher nicht die schlechteste lösung. Ich bin einfach festgenagelt auf 68 bis 71 kg darunter komme ich nicht auch wenn ich eine Woche nichts esse und darüber auch nicht und wenn ich für 4 Esse, das Problem ist nur in Jungen Jahren war es kein Problem mich so voll zu stopfen das ich aussah wie im 9 Monat. Jetzt mit 55 Jahren kann ich nicht mehr so viel essen. Ausserdem ist es unangenehm und anstrengend mit einem so vollgefressenen Bauch herum zu laufen. Sollte jemand wissen ob es etwas gibt das ich meine Nahrung besser verwerten kann dann bitte her mit dem Tipp. Noch etwas ich esse z.b alles auch wenn ich es mit Obst und Gemüse nicht so habe.

A

ozz667  09.02.2019, 21:32
@Haribo64
mit Sicherheit einen Tagesbedarf an mindestens 5000 Kalorien brauche um überhaupt mein Gewicht zu halten. Esse ich was ein normaler Mensch durchschnittlich verzehrt nehme ich 3 kg mal über das Wochenende ab.

Wenn du einen Kalorienbedarf von 5000kcal hast, hat das mit normalen Menschen ja wohl nix zu tun. Das ist ja mehr die Portion für Tour de France Teilnehmer und Sumo Ringer. Und, 3kg Gewichtsverlust an 2 Tagen, da ist viel Wasser dabei. Und das zählt nicht. Nur mal so, 1kg Fett liefert 7000kcal. Ist ja wohl klar, dass man selbst mit diesem Kalorienbedarf keine 21000kcal in 2 Tagen hinbekommt. Insofern, ich kann zwar nix beweisen, trotzdem habe ich große Zweifel an deiner Geschichte.

Ist aber auch egal. Du kannst ja machen, was du willst. Meine Empfehlung bleibt trotzdem bestehen. Daran hat sich in den 2 Jahren seit dem ich die obige Antwort gegeben habe, nix geändert.

InsideOut92  18.08.2021, 21:49

Absoluter Blödsinn! Auch wenn 4 Jahre alt, kompletter Schwachsinn, davwürde ich mein (zweifelhaftes) Studium doch sehr in Frage stellen...