Kreatin mit Weight Gainer mischen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du aber nur wenige brauchen Kreatin. Und macht nur unter ganz bestimmten Umständen Sinn.

Hängst auch von Alter und Trainingsstand ab. Weightgainer ist ein Supplemente -Gemisch aus Proteinen und hochglykämischen Kohlenhydraten, das über massiven Werbeeinsatz zum Muskelaufbau angepriesen wird.

Ist in fast allen Fällen ohne anabole Wirkung. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Auch sonstige Nahrungsergänzungsmittel ( Supplemente ) sind gerade für Anfänger sinnlos. Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel, Anabolika ( Steroide ) sind gefährlich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
kami1a, UserMod Light  20.05.2019, 18:08

Danke für den Stern. Ergänzung :  Creatin bewirkt temporär mehr Muskelvolumen und Kraftsteigerung. Gut für die Bühne und gut für Fotos und Filme. Interessant auch wenn man auf einem Plateau festgenagelt ist und dieses vorübergehend überwinden will.

Durch Creatin wird Wasser im Muskel eingelagert. Es macht aber nur Sinn wenn auch genügend Muskelmasse vorhanden ist, der Neuling oder auch relative Anfänger erfüllt dies Voraussetzungen nicht.

Und schon wird das Geld für Creatin zur Spende für die Bilanz eines Unternehmens.

Klar, kein problem. Warum auch?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C
TaeKD
Fragesteller

Habe mal gehört, dass die Wirkung dann verloren gehen soll. Hat aber für mich keinen Sinn gemacht.

Kreatin solltest du nicht allzuoft nehmen, da wirst du nur dick. Denn Kreatin lagert Wasser im Muskel ein

TaeKD
Fragesteller

Ja, was den Muskel praller aussehen lässt. Dick macht es auf jeden Fall nicht.

W4hrheitsf1nder  20.05.2019, 14:50

Deine Antworten sind echt der Hammer ..
Von Kreatin nimmt man vllt 1-2 Kilo zu und das wars dann auch.

Mal davon abgesehen wird man davon eben nicht "nur" dick.