Frage von ferdinand200, 126

Gewichtszunahme in 4 Wochen: Weight Gainer oder Kreatin?

Was würdet ihr mir empfehlen. Ich möchte in 4 Wochen 5 Kilo zunehmen. Soll ich Weight Gainer kaufen oder lieber Kreatin? Habe schon beides ausprobiert vor 3 Jahren. (Möchte nur eins kaufen, also sagt nicht beides)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dovahking, 98

Weight-Gainer sind Geldmacherei der Industrie. Creatin hingegen hat eine tatsächliche Wirkung. Mit Creatin habe ich selbst sehr gute Erfahrungen gemacht. Was du jedoch wissen musst ist die Gewichtszunahme durch Creatin nur Wasser, welches in den Zellen gespeichert wird. Wenn du also die Kur wieder absetzt, wirst du 3-5 Kilo Wasser verlieren. Du solltest, wenn du in vier Wochen fünf Kilo zunehmen willst, einfach mehr auf deine Ernährung achten. Dazu braucht man keine Supplemente. In vier Wochen ist es sowieso nicht Möglich fünf Kilo reine Muskelmasse aufzubauen, daher wird nicht alles Muskeln sondern auch ein wenig Fett sein. Ändere einfach deine Ernährung.

Ich hoffe das hilft.

Kommentar von ferdinand200 ,

Jetzt habe ich zwei Fragen an dich: 

1. Was ist, wenn man die Kreatin-Kur nicht absetzt?

2. Würde man immer noch Gewicht verlieren, wenn man nach der Kur extra viel Ernährung zu sich nimmt?

Kommentar von Dovahking ,

Wenn du die Kur nicht absetzt, dann wird immer ein wenig Wasser in den Zellen verbleiben. Es gibt viele Sportler, die Creatin durchgängig nehmen. Creatin bringt nämlich nicht nur einen optischen Zuwachs, sondern auch einen Kraftzuwachs. Ich weiß nich wie sehr du dich mit der Materie auskennst, aber wenn das ATP (Adenosintriphosphat = quasi der Trebstoff der Zellen) aufgebraucht ist, dann ist Creatin in der Lage kurz Energie zu liefern, obwohl deine ATP-Speicher leer sind. Du hast also mehr Kraft. Das ermöglicht dir mit schwererem Gewicht zu trainieren, oder eine Wiederholung mehr zu machen, was zu einem stärkeren Trainingsreiz führt und damit zu mehr Muskelwachstum.

Zu deiner zweiten Frage muss ich dir sagen, dass das leider nicht so geht. Das Wasser verlierst du nach Absetzen der Kur so oder so, da es sich nicht um Muskelmasse handelt. Creatin wird meiner Meinung nach erst sinnvoll, wenn man sich auf einem Trainingsplateu befindet, also entweder krafttechnisch oder gewichtstechnisch gar nicht mehr weiter kommt. Das ist meist erst nach langer Trainingserfahrung der Fall. Ich kann dir leider keine Empfehlung geben, da ich deine Werte und deine Trainingserfahrung niche kenne.

Antwort
von paciono, 67

Tracke erstmal deine Kalorienzufuhr du brauchst einen Überschuss wenn du Muskeln aufbauen willst. Danach rechne aus wie viel du von welchen Makronährstoffen (Protein, Fett, Kohlenhydrate) brauchst ! Wenn du gut trainierst und mindestens 8 Stunden am Tag schläfst wirst du auch so schon gute Erfolge erzielen! Danach kannst du noch über Creatin nachdenken, aber kümmer dich erstmal um die oben aufgeführten Punkte, sonst bringt Creatin gar nichts!

Antwort
von Michael457, 76

Was möchtest du denn zunehmen, Fett oder Muskeln.

Wenn du  5kg Muskeln zunehmen willst .. das dauert 1 Jahr.

Dazu benötigst du ein gutes Training, eine gesunde Ernährung und Disziplin.

Wenn du einfach nur (Fett) zunehmen willst, dann esse einfach mehr.

Du kannst es wie die Sumoringer machen, etwas sehr kohlenhydrataltiges essen und danach ein Mittagsschlaf machen.

Kommentar von ferdinand200 ,

Ein Jahr? Wo lebst du denn ? :D:D

Kommentar von Michael457 ,

In der Realität.

Auf natürlichem Weg ist kaum mehr schaffbar. Alles was du darüber zunimmst ist Fett oder Wasser.

Natürlich gibt es auch ganz wenige Ausnahmen.

Kommentar von DomiKay ,

Blödsinn, kommt auf den Trainingsstand an. Ein Anfänger kann deutlich mehr als 5kg Muskeln in einem Jahr aufbauen, ab dann wirds halt von Jahr zu Jahr weniger..

Antwort
von staffilokokke, 87

Kreatin. Aber das gewonnene Gewicht wäre nur Wassereinlagerung.

Kommentar von ferdinand200 ,

Wassereinlagerung in den Muskeln. Durch die Wassereinlagerung sehen die Muskeln praller aus.

Kommentar von staffilokokke ,

Na dann hast Du Dich ja entschieden.

Antwort
von Yannick1998, 75

Creatin bringt dir garnichts wenn du nicht trainierst und auch nichts für Gewichts Zunahme .... Weight Gainer ist sowas von unnötig . Einfach normal clean essen und im Überschuss sein von den Kalorien dann geht's aufwärts

Kommentar von ferdinand200 ,

Wer hat gesagt, dass ich nicht trainiere

Kommentar von Yannick1998 ,

Dann mach dir mal die Sekunde mehr Mühe und mach ne richtige Beschreibung , und schreib vielleicht mal warum du so viel so schnell zunehmen willst 😏😉

Kommentar von ferdinand200 ,

Creatin? Weight Gainer? Wenn du keine Ahnung von diesen Supplement-begriffen hast, dann brauchst du hier auch nicht zu erscheinen.

Kommentar von Yannick1998 ,

Mehr Ahnung als du wahrscheinlich 👌 betreibe diesen Sport schon mehrere Jahre , und kein Mensch braucht Weight Gainer zum zunehmen . Creatin ist was anderes wird dir aber auch nicht unbedingt beim zunehmend helfen wenn du wenig isst !!!