Was ist der Unterschied von whey und weight gainer?

3 Antworten

whey protein heißt es einfach nur allgemein (ganz normale Proteine)

und weight gainersind dafür da um Masse aufzubauen heißt zuzunehmen

Whey sind Proteine, die ein normaler Sportler braucht, damit Muskelmasse erhalten bleibt. Ob es jetzt in Pulverform sein muss oder nur durch "normales Essen" ist jedermanns Entscheidung.

Weight Gainer dagegen besteht aus sehr vielen Kohlenhydraten und Kalorien. Das benutzen meistens Menschen, die Masse aufbauen bzw. zunehmen möchte. Damit kann man gut Kalorienlücken schließen.

Der weight gainer gibt dem Körper Energie um Muskeln aufzubauen. (Kalorien)

Das Whey Protein liefert die Bausteine um das Muskel aufzubauen. (Eiweiß)

Genug Kalorien und Eiweiß sind essentiell für Muskelaufbau. Aber wie du diese aufnimmst ist egal.

Das heißt anstatt weight gainer zukaufen kannst du einfach mehr essen(Kalorien).

Oder anstatt whey zu kaufen einfach eiweißhaltiger(Eiweiß) essen

Beachte allerdings, dass auch manche Weight Gainer etwas eiweiß enthalten.

Woher ich das weiß:Recherche