Hat jemand Erfahrungen mit " Weight Gainer Proteinen"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weight Gainer sind für Hardgainer das Optimale um gewicht zu zu nehmen! Nur viele machen sich die Hoffnung das evtl nach einen Monat das Gewicht steigt! Stimmt nicht ganz! Denn es kommt auf die Person selber an! Auf ihre normale Ernährungs + einnehmen des Shakes!

Ich nehme auch seid 2 Wochen einen Weight Gainer und zwar den von Dymatize, aber ich bin nach so einem Shake Satt!

Was du bedenken solltest, ist das du keine normale Mahlzeit damit ersetzen soltlest!

Viel Glück bei weiteren Fragen wegen Erfahrungen einfach Nachricht :)

Hallo! Bist Du sicher das Du das brauchst? Ich nicht. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
gutefrage744  18.09.2020, 18:35

Dazukommt noch das es die Bezeichnung hartgainer gar nicht wirklich gibt es sind einfach Leute, die schwer zunehmen oder ein Schnellen Stoffwechsel haben

So Pauschal würde ich Wheigt Gainer nicht verteufeln. Grade morgens oder direkt nach dem Training können die Dinger wunder wirken. Morgens ist der Körper in einer katabolen Phase da brauch er dringend Nährstoffe genau wie nach einem harten Training. Aber ich würde keine billigprodukte nehmen, lieber nen Euro mehr ausgeben und dafür bringt es auch was. Allstars find ich z.b.super.

gutefrage744  18.09.2020, 18:36

ist das nicht nur Zucker oder mehr zucker als alles anderes?

das zeug wird dir nicht die gewünschte gewichtszunahme bringen.

lohnt sich nicht, Geldverschwendung.

Was günstiger und effektiver ist: Haferflocken kaufen und im Mixer geben und solange zerhexeln,bis es nurnoch Mehl ist und davon immer einen großen Löffel zu deinem Eiweißshake dazugeben, dann haste einen super weight-gainer