Bringen Weightgainer wirklich was?

5 Antworten

klar bringt das etwas und zwar einen mega umsatz bei den herstellenr mehr aber nicht

pass mal auf: dieses gelaber vom hardgainer kommt von unfähigen leuten die entweder durch ein stümperhaftes training oder eine schlechte ernährung, meist in kombination beider, nicht aufbauen und nun irgendeine ausrede für ihr versagen suchen.

diese supps sind müll. hau dir noch ne portion reis mehr mit drauf wenn du dein e-level nicht erreichst. und was willst du an gewicht zulegen? ich denke du meinst hier masse, und um die aufzubauen brauchst du möglichst komplexe kohlenhydrate und ein ausgewogenes verhältnis von eiweiß und fetten und natürlich das richtige training. das gibt dir kein weight gainer. kein supp der welt gibt dir das. einer der gründe warum diese völlig unnötig sind. ernähre dich vielseitig und hochwertig und nicht mit dieser nutzlosen billigst zusammengebrauten chemiesch.eiße, dann bist du auf dem richtigen weg.

und es würde mich interessieren, wie du auf die 10kg muskelmasse kommst. ich hoffe du hast hier als referenz nicht die waage genommen

Toasty123456
Fragesteller

Wie gesagt, ich hab noch nie zuvor irgendwelche Produkte genommen und durch meine Ernährung hab ich halt diese 10kg zugenommen aber seitdem will nichtzs mehr. Und mein Vatter ist Sportwissenschaftler, der hats für mich ausgerechnet.

KdKfreak  09.08.2012, 09:41
@Toasty123456

den energiewert zubestimmen ist eh immer so eine sache... aber wenn dein dad spowi ist dann wird er dir bestätigen können das supplemtierung bei einer ausreichenden ernährung unnötig sind. wenn seit dem nichts mehr will kann das aber auch andere ursachen haben: - wie oft wechselst du deinen TP - wie hoch ist deine intensität - wie siehts aus mit regeneration - führst du schwere grundübungen aus, ohne die schnell das pulver verschossen ist - isst du wirklich das richtige und in optimalen abständen - ist dein schlafrhythmus einigermaßen angepasst

das sind alles so dinge die da mit reinspielen

grüße

samed1453  17.03.2017, 23:37
@Toasty123456

Toasty, es ist vlt 5 Jahre her, aber dein Vater ist ja ein Sportwissenschaftler und ich wollte fragen ob er mir Tipps oder ähnliches geben kann damit ich endlich zunehmen kann. ich bin 1,78m groß und wiege gerade mal 53kg, was unter dem BMI Wert ist :/

ja sicher ! besonders morgens nach dem aufstehen einen shake, das füllt die speicher schnell mit kohlenhydraten und protein. ein shake hat ungefähr 65 gr kohlenhydrate und ca 400 kcal. und ist zudem noch schnell verdaut. wenn du nicht dick wirst von zuviel kohlenhydrate kannst du 2-3 shakes am tag davon nehmen. das sind viele kalorien zum zunehmen.

Toasty123456
Fragesteller

und am besten vor oder nach dem Training? Nach dem Training wär es doch besser weil da auch der glykogenspeicher wieder leer ist oder?

Ich erinnere mich da immer an Tim der in seinem Leben kaum Supps genommen hat und nur sehr selten Shakes

Die Erklärung NAHRUNGSergänzungsmittel.
Also das was wir mit unserer Nahrung nicht aufnehmen ergänzen mit Tabletten
Wieso mit Tabletten oder Shakes ergänzen wenn das ganze über die Nahrung auch geregelt werden kann.

Hallo Toasty! Weightgainer ist ein Supplemente -Gemisch aus Proteinen und hochglykämischen Kohlenhydraten, das über massiven Werbeeinsatz zum Muskelaufbau angepriesen wird.

Ist in fast allen Fällen ohne anabole Wirkung. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Auch sonstige Nahrungsergänzungsmittel ( Supplemente ) sind gerade für Anfänger sinnlos. Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel, Anabolika ( Steroide ) sind gefährlich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium