Weight gainer?

3 Antworten

Hard Gainer gibt es nicht und weight Gainer sind Geldverschwendung.

Also seine Kalorien heutzutage reinzubekommen ist wirklich easy.

Wann ist der beste Zeitpunkt zum Nehmen und wie trinkt man den? Immer ein bisschen oder alles "ex" auf einmal?

Wann ist egal auf "ex" würde ich ihn allerdings nicht trinken.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Fabian535
Fragesteller

Danke, muss laut Kalorien Rechner ca über 3000kal reinbekommen, um ein Überschuss zu haben, weiß nicht wie ich das ohne den Supplements schaffen soll

David  17.06.2020, 22:23
@Fabian535

ist doch ganz easy, morgens 200g Schokomüsli mit Milch und 1 Glas Saft haben bereits 1000 Kalorien.

100gErdnüsse haben auch schon 650.

Dann hast du noch das Mittagessen und Abendessen frei und hast bereits 1600 Kalorien.

wenn du’s aufs Ex schaffst klar, ist aber vllt eklig. Wenn du zwei mal trinkst, könntest du einen morgens und einem nach dem Training. Vernachlässige aber nicht das Essen!

Fabian535
Fragesteller

Eklig ist es nicht, mir kommt es nur viel vor einen halben Liter so schnell zu trinken, da spürt man richtig den schweren Bauch 10 Minuten lang danach :'D

Arezznologie  17.06.2020, 22:16
@Fabian535

Kannst den natürlich ganz gemütlich trinken, ich hab meinen damals zum Essen getrunken 😅 Der war auch 550ml, aber sehr lecker