Weight Gainer als Fußballer nehmen?

2 Antworten

Masse
= mehr essen

"Ich kann essen was ich will und nehme nicht zu"
= falsch, 9/10 essen einfach zu wenig. Du auch - zu 90%

"kann ich Weight Gainer nehmen"
-> ja kannst du, aber nur als Zusatz. Nicht mehr als einen am Tag.
Such dir einen ohne viel Chemie. Von Huels oder so gibt es auch ganze Mahlzeiten als Shake, vielleicht ist das interessant.

Generell solltest du auf normale Ernährung setzen wie auch jeder Amateur-Sportler. Nur wenn du wirklich harte Ziele vor hast zu erreichen, ist eine größere Auswahl an Supplementen sinnvoll. Das allermeiste allerdings kannst du auch durch etwas Recherche rausfinden und mit normalen Mahlzeiten durchführen.

Es ist eher eine Sache des Wollens. Wenn du zunehmen willst, wirst du einen Weg finden mehr Kalorien zu dir zu nehmen.

Rechne dir vielleicht mal deinen Kalorienumsatz aus (Grundumsatz + Aktivitäten) und versuch darüber hinaus zu essen.

Sven8989
Fragesteller

Danke dir für deine schnelle Antwort und sehr gut ausgeschrieben Information :-)

Iss zum Frühstück 200 Gramm Haferflocken mit Milch und mittags 200 Gramm Nudeln mit Soße, dann nimmst du zu.

Ist billiger als die Supplements, die sind zu 90% unnötig.

danielschnitzel  05.07.2018, 00:56

das sind dann... 1500 Kalorien. Die Hälfte davon verbrennt er in einem einzigen Training. Und über 1500 Kalorien wird er schon an Grundumsatz haben. Das kommt vorne und hinten nicht hin.

320 Gramm Kohlenhydrate... das reicht für jemanden, der wenig Sport macht und ca. 55 Kilo wiegt.

Jokerfac3  05.07.2018, 01:48
@danielschnitzel

Zusätzlich meine ich, allein reicht das natürlich nicht, um Himmels Willen

War missverständlich, damit meine ich nur, dass man bereits zunehmen kann, wenn man die Mahlzeiten ein klein wenig ausbaut. 1500 Kalorien obendrauf führen zu einer Gewichtszunahme, wie gesund das ist, sei mal dahingestellt - soll nur zeigen, dass zunehmen billig und einfach möglich ist.

Sven8989
Fragesteller

Danke für eure Antworten ..... ich werde euren Rat mal befolgen ... und schauen ob es was bringt ..... die Vorbereitung com Fußball geht demnächst wieder los dann werde ich mal Essen wie ein Scheunendräscher *im Badischen dialekt* 😅 Danke euch