eventuell Bios Update machen und dann noch APU im Bios aktivieren oder so..

...zur Antwort

https://www.youtube.com/watch?v=ge630T9CsC0

einfache Antwort: Wenn der PC nochmal ein Upgrade bekommen soll, also beispielsweise in 2 Jahren eine 5000er AMD CPU rein soll (wird bis dahin deutlich günstiger auf Ebay Kleinanzeigen zu bekommen sein), dann AMD. Hierzu solltest du auch jetzt schon mit dem entsprechend besseren Chipsatz auf dem Mainboard die weichen stellen (das Board wir dich entsprechend etwas mehr kosten)

Wenn du in den nächsten 2-3 Jahren kein Geld mehr darein investieren willst, dann Intel.

...zur Antwort

Naja sollten die Knie weiterhin schmerzen, solltest du zum Physio/Orthopäden gehen! Hier kann keiner rein schauen.

Wichtig sind Dehnen, Mobility Drills, richtiges Warm Up.

Dazu gehören zum Beispiel 2-3 Aufwärmsätze. Vorher etwas aufs Laufband und kurz dehnen.

https://www.youtube.com/watch?v=ikt6NME0k9E

Du kannst auch mal nach Videos schauen. Auf Instagram ist viel guter Content von Physios... vieles englischsprachig.

...zur Antwort

definitiv den großen...

Drucker, 2 Monitore, Lautsprecher, Ordner... wird schnell voll :)

habe 80x230 und ist mir fast zu klein. aber mein Tower steht auch mit drauf und ich habe 2 Monitore mit 32 Zoll an Monitorarmen befestigt

...zur Antwort

Schulnoten haben absolut nichts mit der IHK Prüfung zu tun!
Entsprechend können deine Noten in der Schule keinen Einfluss auf deine Ausbildung nehmen. Nur in ganz drastischen Fällen würde der Ausbilder dich irgendwie wiederholen lassen oder sonst was, aber da reden wir von vielen Fehlzeiten und einem reinen 5er Zeugnis.

Auch wenn du mal in der Schuleabschlussprüfung hast (Deutsch, Wirtschaft etc.), dann sind das Aufgaben der IHK, man nutzt nur die Räumlichkeiten der Schule.

Du hast eine Zwischen- und eine Abschlussprüfung der IHK, die sind wichtig.

Wenn das Schulzeugnis auch gut ist, umso besser. Aber die meisten Arbeitgeber interessieren sich nicht für die Berufsschule, weil die genau wissen wie es dort drunter und drüber geht.

...zur Antwort

mal unter uns .. es herrscht viel Unwissen. Gibt viele ältere Leute die sich in ihrer Facebook-Filterblase einlullen lassen.

Im Endeffekt können die das ja kaum nachprüfen ob du geimpfst wurdest. Kannst auch mit deinem Hausarzt darüber sprechen..

Ob du U18 geimpft werden darfst ohne das Einverständnis deiner Eltern, weiß ich leider nicht.

...zur Antwort

Windows Lizenzen bekommst du Online deutlich günstiger. Da zahlst du so 15 Euro für einen Key.

Zum Virenprogramm: Der Windows Defender reicht absolut aus. Willst du auf Nummer sicher gehen, kannst du zusätzlich die kostenlose Avira-Antivir Version nutzen (ohne Phantom, Browser Plug Ins etc.)

Der PC selbst ist im Low Budgetbereich und ohne Grafikkarte geht da gar nix!

Es wäre allgemein sinnvoll in Ebay Kleinanzeigen einen PC in deiner Region zu holen. Mit nem i5 ab der 4. Generation wirst du noch solide Performence bekommen. Meist haben die Rechner noch eine GTX 1060 oder ähnliches verbaut und du wirst dann preislich irgendwo bei 200-300 Euro rauskommen. Das macht deutlich mehr Sinn.

...zur Antwort

Das solltest du unbedingt checken und mit einem Facharzt besprechen. Darüber hinaus würde ich an deiner Stelle mal nach Erfahrungen in einem entsprechenden Forum fragen. Also z.B. in einer Facebookgruppe wo auch ein paar hundert Frauen nach dieser Methode fasten und eher Auskunft geben können.

Ich kann nur so viel sagen, dass es bei meiner Freundin sehr auf den Hormonhaushalt gewirkt hat und die Periode einen ganzen Monat ausgesetzt hat.
Da sie eine Kupferkette hat, mussten wir uns wegen der Verhütung keinen Stress machen..

...zur Antwort

https://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Geforce-RTX-3000-Laptop-Unterschiede-1365820/

Also Vorsicht, wenn dort MAX-Q Design steht oder ähnliches, das ist die reduzierte mobile Version - ne nach Laptop Preis eher pfui... Steht nix dabei, müsste es sich eigentlich um die Desktopversion in Kompaktform handeln. Bin mir aber nicht ganz sicher.

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-3070-Laptop-vs-Nvidia-RTX-3060-Ti/m1445007vs4090

...zur Antwort

Finde ich sinnvoll, wichtig ist nur, dass du nicht zu viele Übungen machst.

Beispiel 3-4 Kraftübungen

und im Zirkel HIIT dann 3-4 Übungen ist ok... aber wenn du halt noch 50 neue Bewegungen rein nimmst, überlastet das dein zentrales Nervensystem.

Also z.B. Burpees mit Seilspringen in der Ruhephase vom HIIT oder so...

...zur Antwort

Joa - die Lage ist bescheiden.

Schade, dass die IHK das Niveau nicht senkt, aber auch gut, weil so die Qualität besser sicher gestellt bleibt. Wobei ich mir denke, dass 5 Punkte "Bonus" Für die Prüfung fair wären. Dann hätte man quasi etwas Hilfe, aber muss trotzdem das gleiche können.

...zur Antwort

kann gut und gerne an Teams liegen, ich habe ausschließlich in Teams öfter ein Rauschen. Manchmal auch wenn alle gemutet sind

...zur Antwort

du hast einen kleinen Rundungsfehler nachdem du 8265 durch 151 geteilt hast.
Du solltest erst nach dem Multiplizieren mit 110 runden :) sonst wird das Ergebnis ungenauer.

die Antwort ist 6020,86...

...zur Antwort

da reicht jeder 0815 Lüfter ab 30 Euro... . Genauso wichtig ist eine gute Wärmeleitpaste (kostet ca. 5 Euro). Hier sei gesagt nicht zu viel und nicht zu wenig Paste nutzen! Mehr (zu viel Paste) bringt nichts, im Gegenteil die Temperaturen schießen hoch.

https://geizhals.de/?cat=cpucooler&xf=817_AM4~885_4&asuch=&bpmin=25&bpmax=50&v=e&hloc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30

achte auf einen großen Kühlkörper mit vielen Heatpipes und Lamellen

zum Beispiel:

https://geizhals.de/arctic-freezer-xtreme-rev-2-ucaco-p0900-csb01-a411061.html?hloc=de

...zur Antwort

siehe noname68

gibt viele Verwendungen, in denen du problemlos eingesetzt werden kannst.

...zur Antwort

kommt drauf an

-was das für ein HIIT Workout ist, also welche Muskeln angesprochen werden sollen

-ob du morgen frei hast und erholen kannst

-was du für deine Aktivregeneration tust (Joggen, Kaltduschen, Sauna, Dehnen etc)

-ob ernährung und schlaf passen

...zur Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_1151#Serie_100

hast nen Skylake Prozessor mit Sockel 1151, der Sockel muss unterstützt werden vom Kühler

schau am besten auf geizhals.de

...zur Antwort