Knieüberlastung durch Beinpresse, was nun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre ratsam, zum Arzt zu gehen. Wenn du jetzt eine Überweisung fürs MRT abholst und dort einen Termin machst, findet die Untersuchung vielleicht sogar noch statt, bevor die Knieschmerzen von selbst wieder weg sind.

An der Beinpresse hast du nichts verloren, solange du auch nur ein Bisschen Knieschmerzen verspürst!

Und dann fängst du bitte mit weniger Gewicht an und lässt dich dabei von einem qualifizierten Trainer betreuen, damit du nicht die beliebten Fehler machst wie am Gewicht zu reißen oder die Knie durchzustrecken. An der Beinpresse lässt sich durch falsche Ausübung der Bewegung wirklich viel kaputt machen!

Naja sollten die Knie weiterhin schmerzen, solltest du zum Physio/Orthopäden gehen! Hier kann keiner rein schauen.

Wichtig sind Dehnen, Mobility Drills, richtiges Warm Up.

Dazu gehören zum Beispiel 2-3 Aufwärmsätze. Vorher etwas aufs Laufband und kurz dehnen.

https://www.youtube.com/watch?v=ikt6NME0k9E

Du kannst auch mal nach Videos schauen. Auf Instagram ist viel guter Content von Physios... vieles englischsprachig.

Schonen, nächste Mal besser aufwärmen und Technik überarbeiten.