Ist das übertrieben(Fitnessstudios)?

Ich bin seit 2,3 Wochen in gym und gehe jeden Tag bis jeden zweiten

4 Antworten

Wichtig ist dass du zum Muskelversagen kommst, das ist korrekt

Ob deine Werte viel sind kann dir kein Mensch sagen. Das ist verdammt individuell

Ich geh oft soweit, wie ich kann - und nur bis dahin.

Später geht es einfach weiter, aber ich lasse mir Zeit.

Naja übertreiben soll man auch nicht aber man hat alles richtig gemacht wenn dir am Ende des Tages alles weh tut.

Jeder Tag ist zwecklos, deine Muskeln benötigen Zeit sich zu dehnen, ansonsten wird es sinnlos.

IKLDH
Fragesteller

Halt nur jeden Tag wenn ich kein Muskelkater habe

verreisterNutzer  11.03.2022, 20:15
@IKLDH

Bedenke 1-2 Tage Pause nach dem Workout, deine Muskeln benötigen Zeit um sich zu dehnen, ansonsten ist es Gewohnheit.

Smottheee  03.06.2022, 17:34
@IKLDH

Zwischen dem erneuten Training einer Muskelgruppe würde ich etwa 2, bei Powerlifting 4tage Pause lassen. Andere Muskelgruppen können in der Zeit natürlich trainiert werden. Tage ohne Training sollten natürlich auch eingebaut werden, um das ganze System einmal zu erholen. Z.B Push Pull Legs Pause Push Pull Legs Pause.....

Smottheee  03.06.2022, 17:39
@IKLDH

Zu deiner Frage: optimal ist das Training, sobald du in die Nähe des Muskel Versagens kommst oder eine RIR (Reps in Reserve) von etwa 1-2. Sobald irgedwas weh tut solltest du die Übung ersätzen oder erleichtern. In deinem Traingsstadium würde ich mich auf Hypertrophie also etwa 8-20wdhs zu konzentrieren eher höher und probieren eine Musclemindconnection aufzubauen. Half mir sehr den Muskel auch wirklich zu treffen. Viel Spaß

Smottheee  03.06.2022, 17:32

Dehnen WTF, erholen ja aber dehnen