Als Mädchen sixpack?

5 Antworten

Der Bauchmuskel ist ein muskel wie jeder andere. Jeder Mensch hat ihn und er wird sichtbar wenn man einen bestimmten Körperfettanteil erreicht hat. Wenn du ihn gezielt trainieren willst, wirst du es wie mit jedem anderen muskel machen. Sprich 3 mal die woche 3 Sätze bis zum brennen oder versagen, mit Übungen welche direkt auf den Bauchmuskel abzielen. Der Bauchmuskel ist allerdings dein Hauptstützmuskel. Ohne ihn würdest du einfach wie ein sandsack zusammen brechen. Dementsprechend ist er den ganzen Tag in Gebrauch, egal was du auch tust. Versuche eine Diät zu machen mit minimalem Kalorienunterschied zu deinem leistungsumsatz und dann gib dir Zeit. Desto schneller du durch eine Diät sausen willst umso mehr Muskelmasse wird der körper dabei abbauen, weil er die im hungermodus weniger braucht als dein Fett. Ist ja auch logisch wenn man in Betracht zieht das dein Körper keine Energie durch den Besitz von fettlager verbraucht, aber 1 kg muskeln ca 100 Kalorien am Tag extra verbrauchen. Im Hungermodus betreibt dein Körper dann Schadensbegrenzung und versucht dich zu retten indem er deinen grundumsatz verringert und dich träge macht.

Also auf lange Sicht kannst du ohne Stoff nicht 12 Monate im Jahr mit sixpack rumlaufen. Besonders nicht als Frau. Du wirst zunehmen und abnehmen müssen in Quartalsabschnitten oder halbjährlich wechseln. Ich cute Richtung Sommer und ich bulke Richtung Winter, genau aus dem genannten Grund. Es sei noch zu sagen das du geduldig sein musst. Jeder Körper zieht das untere bauchfett erst am Ende der Diät, wenn sein kfa quasi den perfekten Bereich erlangt hat. Er fängt immer von außen nach innen an die fettreserven abzubauen. Sprich wenn alle dir längst sagen das du dünne Arme, Beine und Gesicht hast, wird dein sixpack noch längst nicht sichtbar sein. Das ist die harte Realität. Jeder der dir sagt es gibt ein Wundermittel, eine Zauberdiät oder die "Eine" Übung die du machen musst und dies 12 monate im jahr auf social media mit Hochglanz sixpack behauptet, will dir a: was verkaufen und ist b: auf Stoff und könnte es ohne das auch nicht schaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg
Ansgar725  29.04.2022, 07:45

Eins sei noch zu erwähnen. Die Leute die scheinbar nie gezielt Bauchmuskel trainieren aber dennoch einen gut definierten Bauch haben gibt es. Die machen das Training aber seit Jahren und die machen ihre Übungen meistens nicht ausschließlich isoliert sondern im verbund. Der core ist da immer das hauptelement im Stützbereich. Der steht immer unter Anspannung und kriegt dementsprechend dann auch pump ab. Genauso wie du vielleicht mal einarmiges rudern machst oder romänisches kreuzheben und dir als erstes die Unterarme versagen bevor du als Anfänger auch nur einen kleinen Reiz im abgezielten muskel verspürst. Aber wie gesagt. Das sind erfahrene Leute im freihantelbereich. Die hauen sich auch schweres Gewicht drauf und treffen genau die muskel die sie wollen.

Das trifft aber auf 95% der Leute im gym nicht zu. Die rennen durch ihre Workouts, hebeln aus den Gelenken, schwingen ihre gewichte und noch vor dem Ende des 2 Jahres Abo hatten sie mehrere Verletzungen.

Das erfordert ein hohes Maß an Körpergefühl, gezieltes Training und absolut lupenreine Technik.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Lifestyle als Fitnessbegeisterte. Es ist eine lebensreise, ein Marathon und kein Sprint zur bikini season oder zu einem Wettkampf.

Von Experte Tim123483737 bestätigt

Im Kaloriendefizit kannst du auch keine Muskeln aufbauen. Dafür ist nen Kalorienüberschuss nötig. Abgesehen davon daß 6x die Woche Training im Studio + noch Homeworkouts etwas arg viel sind. Der Körper baut Muskeln nur in der Regeneration auf und das heißt in der sportfreien Zeit! Deswegen soll man ja auch nur alle 2 Tage trainieren (außer man arbeitet mit nem Split wo man den einen Tag z.b. nur Beine, den nächsten Tag dafür nur die Arme trainiert, aber das tun die wenigsten)

Eiweißreiche Ernährung ist wichtig und Muskeln brauchen auch Ruhephasen zum wachsen. Eine Mischung aus Kraft und Ausdauertraining ist gut.

Abnehmen.. Wie es mein Vorredner geschrieben hat. Deine Bauchmuskeln sind wie Bizeps und Co, bereits vorhanden und sichtbar. Ausser Fett verdeckt sie.

Meine Ex wollte mit 15 auch unbedingt ein Sixpack haben. Du kannst aber auch den kurzen Weg gehen wie Babsi (ne andere) lass dir Fett absaugen.

Du isst zu wenig und trainierst zu viel dein Körper braucht Regeneration bzw deine bauchmuskrln viel bringt da nicht auch viel.. Zudem ist das als frau ohnehin wahnsinnig schwer ohne gesundheitliche Konsequenzen

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch
Ansgar725  29.04.2022, 07:53

Der Mann hat recht. Zu lange mit sichtbarem sixpack als Frau bedeutet man isst wenig Fett und man hat wenig Fett. Als Konsequenz von zu wenig Fett 24/7 wird dein hormonhaushalt an die Wand fahren. Die Konsequenzen brauch ich ja einer Frau nicht zu erklären.

SklavinL  29.04.2022, 07:58
@Ansgar725

Ich bin eine frau🥲😅. Aber ja das stimmt hab ich Erfahrung mit deswegen hab ichs ihr gesagt hatte 2 Jahre keine periode dadurch bereits bisschen knochendichte verloren zudem war meine Stimmung eine Katastrophe.