Wieviel Eiweiß muss ich in der massephase zu mir nehmen?

4 Antworten

Eiweiß Shakes sind als Ergänzung da und sollte nicht deine einzige Quelle sein. Du findest Eiweiß in allen Produkten eigentlich (Ei etc) du kannst gucken wieviel am meisten Eiweiß hat aber kommst eigentlich sehr gut auf dein Endziel. Die Shakes dienen als Ergänzung!!

Wieviel du brauchst kannst du ausrechnen im Internet aber es kommt immer auf die Person an wie schnell sie baut und wie schnell nicht

Hier eine Seite die Proteinquellen zeigt:

https://www.gofeminin.de/abnehmen/eiweissreiche-lebensmittel-vegetarisch-s2249935.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Akne/Krankheiten bekämpft, sowie meinen Traumkörper bekommen

Zu Deiner Meinungsbildung:

Frage: Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln:

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 g Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht (entspricht 60 g/Tag), der Überschuss landet im Fettdepot und schädigt die Nieren.

Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus.

Proteine zur Nahrungsergänzung können eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung nicht ersetzen, wer glaubt, seinem Körper etwas Gutes zu tun, wenn er deutlich mehr als die empfohlene Menge Eiweiß zu sich nimmt, der irrt übrigens. Denn insbesondere unsere Nieren können durch eine Überdosierung – beispielsweise über Eiweißpulver – Schaden nehmen.

Aka457
Fragesteller

Ich brauche also so hat mir der Fitness Trainer im Studio empfohlen (der brutal aussieht) das man wie man weiß pro kg, 2 Gramm Eiweiß und das man nen Kalorien Überschuss braucht weiß ja jeder...

ouieppursimuove  09.06.2020, 12:05
@BatmanZer

Er sagt: "intensive Trainingsphase bis zu 2 g, aber nicht nur für Muskeln", das gilt für Sportler, jemand der Muskeln aufbaut ist kein Sportler, sondern jemand der sein Geltungsbedürfnis gelten machen möchte, das ist keine sportliche Leistung, sondern eine negative Beeinträchtigung der eigenen Gesundheit.

Prof. Dr. Froböse schreibt zurecht:

Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus (die Proteinzufuhr reicht aus)

Man muss auch wissen, dass Proteine nicht nur für die Vermehrung von Muskelzellen zuständig sind, auch Krebszellen werden angeregt zu wachsen., Menschen die viele Proteine einnehmen werden krank und leben kürzer.

BatmanZer  09.06.2020, 12:14
@ouieppursimuove

Traurig dass man sein komplettes Wissen auf eine Person stützt.

Aber als Veganer ist es logisch, dass man das Protein so schlechtreden muss. Wir hatten ja schon lange genug diskutiert.

Aka457
Fragesteller
@BatmanZer

True außerdem mache ich noch mma und gehe joggen im dann nich Muskeln aufzubauen muss ich viel Kalorien und Eiweiß zu mir nehmen da ich ja soviel verbrauche

ouieppursimuove  09.06.2020, 14:13
@BatmanZer

das ist eine Bachelor-Arbeit (keine Studie) und ist unverbindlich, ausserdem steht drin:

"An accurate determination of an optimum protein intake is not possible due to the low validity of the studies."

Low Validity bedeutet nicht aussagekräftig.

Deine Quelle unterstützt deine Laienbehauptung nicht, bevor du eine Quelle verlinkst, lies sie komplett durch, um zu vermeiden, dass du dich als schlecht informiert outest.

ouieppursimuove  09.06.2020, 14:19
@BatmanZer

Mein Wissen stützt sich nicht nur auf Prof. Dr. Froböse, er ist bekannt in DE, weltweit gibt es auch andere Fachleute.

Zu viele Proteine einnehmen (weil man keine Ahnung darüber hat und leicht sich hinters Licht führen lässt) hat nichts mit vegan oder nicht vegan sein (dir fehlt nichts anderes ein), sondern mit unsere Physiologie zu tun, davon hast du aber leider keine Ahnung, wie dein Link einmal mehr gezeigt hat.

BatmanZer  09.06.2020, 15:54
@ouieppursimuove

Bro du hast absolut keinen Plan von Kraftsport. Du hast noch nie ne hantel in die Hand genommen und anständig trainiert. Jeder wird früher oder später merken wie wichtig Protein für den Muskelaufbau ist.

Und falls du es überlesen hast: Das ist eine Zusammenfassung von 5 Studien zu diesem Thema.. im Rahmen einer Bachelorarbeit.

Und es gibt keine einzige Studie die belegt dass Eiweiß die Nieren schädigt. Keine einzige. Das ist ein schon längst widerlegter Mythos.

Hier kannste mal nachlesen:

https://pur-life.net/beratung/medizinratgeber/allgemein-medizin/eiweiss-und-nieren

Und wenn dann erst bei Mengen die ein normaler Mensch nicht isst. Bei 2g/kg passiert nichts.

Behaupte nicht immer Sachen die nicht stimmen.

ouieppursimuove  09.06.2020, 15:59
@BatmanZer

behaupte nicht weiter Sachen welche du nicht eingehend kennst.

An accurate determination of an optimum protein intake is not possible due to the low validity of the studies."

Low Validity bedeutet nicht aussagekräftig, für alle fünf Studien.

BatmanZer  09.06.2020, 16:44
@BatmanZer

Ok hab's gefunden. Aber du hast dir das ganze davor nicht durchgelesen oder🤦🏼‍♂️😂

BatmanZer  09.06.2020, 17:38
@ouieppursimuove

Klar. Ist ja nicht so dass jede zweite Aussage von dir falsch ist und wissenschaftlich nicht haltbar.

Eier, Thunfisch, Magerquark und Hülsenfrüchte und wenn du ne Massephase machst, kannst du auch Nüsse als Proteinquelle nehmen (die haben auch gute Fette).

Aka457
Fragesteller

Gesalzen oder ungesalzen?