Das Eiweiß Protein Pulver von Whey, ist es unbedenklich über diesen weg Eiweiß zu sich zu nehmen?

2 Antworten

Das Eiweiß Protein Pulver von Whey

"Whey" ist nicht der Hersteller sondern das englische Wort für Molke. Es gibt verschiedene Hersteller, die Whey-Protein verkaufen.

ist es unbedenklich über diesen weg Eiweiß zu sich zu nehmen

Du nimmst durch Whey nicht wirklich viel Eiweiß auf, weil das Protein darin so schnell verdaut wird, dass es sehr schnell in Kohlenhydrate umgewandelt wird und nicht mehr für die Proteinsynthese zur Verfügung steht.

Also ich mach kein Sport, wollte aber meine Ernährung etwas umstellen.

Dann sind Eiweißpulver sowieso überflüssig. Die Stiftung Warentest hat 21 Proteinpulver aus Drogerien, Sport­geschäften und Online-Handel auf Nutzen und Qualität geprüft. Einige Pulver fielen durch Schad­stoffe auf. Unterschiede zeigten sich im Geschmacks­test (Preise pro Portion: 0,43 bis 2,43 Euro).

Fazit: Für Frei­zeit­sportler sind die Mittel über­flüssig.

Zum Test: https://www.test.de/Eiweisspulver-im-Test-1617462-0/

Alex

Kannst du bedenkenlos einnehmen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)