Wie viel gramm Fett und Kohlenhydrate in der Massephase?

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

3 Antworten

1,5-2,2g Eiweiß pro KG Körpergewicht

0,8-1,0g Fett pro Kilo und

Die Kohlenhydrate kann man nicht genau defnieren. Diese musst du dann auf deinen Verbrauch aufrechnen.

Dazu gibt es viele Kalorienrechner im Internet. Benutze einen mit vielen Variablen wie Sport, freizeitliche Aktivitäten, Arbeit, Hobbys usw. damit der Wert möglichst genau ist.

Ein Gramm KH haben circa 4 Kalorien. Wenn deine Kalorien für die Massephase dann bei sagen wir 3500 liegen, und du 1500 schon in Form von Fett und Eiweiß zu dir nimmst, müsstest du dann die restlichen 2000 Kalorien durch diese 4 Kalorien pro Kohlenhydrat teilen, und kommst auf einen Wert von 500g Kohlenhydrate. Alles natürlich fiktive Zahlen, aber so in etwa wird das dann bei dir aussehen.

Irgendwelche Ergänzungsmittel machen anfangs noch keinen Sinn. Allerhöchstens Proteinpulver (wenn du es nicht schaffst auf circa 180g Eiweiß zu kommen) oder Massepulver (wenn du es nicht schaffst genug zu Essen).

Crumeq
Fragesteller

alles klar danke, ich gehe 4 Mal die Woche trainieren ein 3er Split und 1mal Ganzkörper ich nehme Eiweißpulver und kreatin zu mir Immoment eine Ladephase mit 9g (3x3) täglich mit jeweils 200ml Traubensaft (200x3). dann werde ich meine Kohlenhydrate etwas erhöhen. mfg Sebastian

Meiner Meinung nach nimmst du zu wenig kohlenhydrate zu dir.
Aber wichtiger wäre es zu wissen wie viele kalorien du brauchst um dein gewicht zu halten.
In der massephase musst du mehr kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst.

Crumeq
Fragesteller

ich komme Grade von der Diät mache seit heute massephase in der Diät hatte ich 1300 kcal und habe 34 kg abgenommen und in der Massephase Versuche ich auf 3500 kcal zu kommen wie viel Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate währen für mich gut?

Hallo! Zunächst : ich habe keine Ahnung wie sich dass bei mir zusammensetzt, sind aber sicher über 4000 Kalorien täglich. Und viele Kohlenhydrate dabei

Habe bei 1,78 knapp 92 kg und mache einige Übungen mit dem doppelten Körpergewicht.

Zu Massephase - lese ich immer wieder. Lese bitte mal, alles Gute

https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-vernuenftig-nochmal-auf-masse-zu-gehen?foundIn=list-answers-by-user#answer-232711001

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium