Whey Protein oder Magerquark besser?

2 Antworten

Whey hat den Vorteil, dass es direkt ins Blut und in den Muskel geht, also effizient direkt nach dem Training.

Dennoch nehme ich kein Whey mehr, weil ich es eine Zeit mit diesen Pülverchen übetrieben und so unangehmene Gefühle in den Nieren bekommen habe.

Magerquark ist jetzt so ein angeblicher Klassiker im BB, aber ich würde es damit nicht übertreiben, man bekommt es nicht wirklich leicht runter. Das Schöne an so einer Packung ist, man bekommt 60g gutes Protein bei nur 1,5 g Fett und 20 g (guten) Kohlenhydraten.

Mit zwei Packungen wärest Du schon bei 120 g, bei drei Packungen hättest Du den Tagesbedarf gedeckt. Dennoch würde ich niemals drei Packungen an einem Tag oder nur ausnahmsweise essen, man nimmt ja sonst auch in anderen Lebensmittel Proteine zu sich.

Man kann auch weißen Joghurt mit 0,1 % Fett essen, hat 6,9 g Protein, auch nicht schlecht.

Quark ist immer besser weil dort neben Proteine noch alle Vitamine mit enthalten sind. Kalzium und alles andere.

Ich selbst mixe Magerquark mit Whey um insgesamt an mehr Eiweiß zu kommen.