Sind 50 gramm Eiweißpulver immer 50 gramm?

8 Antworten

50 g sind und bleiben immer 50 g. Egal wo und wann.

Beim Volumen kommt es noch auf die Dichte an.

25 ml Wasser wären tatsächlich knapp 25 g

Whey pulver kannst du aber schön in den Scoop drücken oder luftig schöpfen, sodass die Masse auf dem gleichem Volumen variiert.

Bei wasser ja, sonst kommst auf die dichte an

Der Messlöffel ist nicht geeicht. Das Pulver ist immer unterschiedlich verdichtet, Du kannst es mit klopfen stärker verdichten.
Ein Teelöffel ist auch nie die gleiche Gewichtsmenge.

nein ml ist ein hohlmaß und gramm ein massenmaß

sind liter und kilogramm das gleiche?

AldoradoXYZ  07.08.2018, 20:18

Bei Wasser ja, kommt auf die Temperatur an. Aber das ist auch kein Zufall, das Ur-Kilo wurde genau auf 1L Wasser geeicht.

Gruß

FettundDumm  07.08.2018, 20:19
@AldoradoXYZ

es ist trotzdem nicht das gleiche, es hat nur das volumen eines liter wassers bei 4 grad die masse eines kilos

es ist immer noch nicht das gleiche, es hat nur dann die gleiche masse

es 30 tonnen panzer und ein 30 tonnen jet sind auch n icht das gleiche, obwohl beides kriegsgeräte von 30 tonnen sind

AldoradoXYZ  07.08.2018, 20:32
@FettundDumm

Aso das Federnbeispiel: Was ist schwerer eine Tonne Federn, oder eine Tonne Eisen?

haha

FettundDumm  07.08.2018, 20:33
@AldoradoXYZ

nehmen wir kg und ich werfe sie dir aus dem 2. stock auf den kopf und du entscheidest dann, ob das kilo eisen oder das federkissen leichter war`?

ml und mg ist nicht das gleiche. Im kleinen macht das fast nichts aus, aber je größer die Menge, desto größer wird der Unterschied zwischen den beiden Mengen.

Anmerkung: von Eiweißpulver würde ich dir abraten, der Körper mag echtes Essen mehr, iss lieber 500 Gramm Magerquark.

KingHallo456
Fragesteller

ja bin kein fan von magerquark