Alternativen zu Magerquark?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt tatsächlich auch veganen Quark. Allerdings kannst du auch Joghurt nehmen und durch eine sauberes Baumwolltuch abseihen. oder Seidentofu, da ist der Geschmack allerdings vielleicht gewöhnungsbedürftig.

Veganer quark der wird aus Mandeln Cashewkernen oder Sojabohnen hergestellt.

Quark ist ja relativ nah an Frischkäse, ich würde also ehr Frischkäse nehmen als Joghurt.

Wenn kuh tabu ist, würde ich Ziegenmilch nehmen. Ziegenfrischkäse zb

Veganen Quark gibt es, er ist aber nicht sehr verbreitet. Du kannst ein Sieb nehmen, mit sauberem Geschirtuch auskleiden und dann Sojajoghurt Natur (oder mit Fruchtgeschmack) reinfüllen. Das über Nacht stehen lassen, dann verliert der Joghurt an Wasser und wird dick wie Quark.