Was kann man statt 20-30 Gramm Proteinpulver nehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch ganz einfach: guck wie viel 20-30g Proteinpulver an Proteinen haben und googel dann welche Lebensmittel in welcher Menge an diese Menge dran kommen. So schwer ist das doch gar nicht.... Ansonsten wären eben Quark, Quäse, Joghurt, Nüsse, Samen/Saaten, mageres Fleisch und auch Fisch ne gute Option. In welchen Mengen müsstest du dann schon selbst ergoogeln.

Ich kann Skyr empfehlen. Sehr viele Proteine und wenig Fett. Schmeckt am besten mit Obst(vor dem Training vorzugsweise mildes) und Nüssen. Pur ist er jedoch etwas bitter.

Hasilein868
Fragesteller

Den gibt es hier auch ab und an mal nackig.

Gar nichts. Der Sinn von Proteinpulver ist dass du eine hohe Eiweißmenge zu dir nehmen kannst, ohne viel Aufwand und ohne ungewünschte andere Inhaltsstoffe. Die Alternative wäre, richtiges Essen zu essen also Hühnchen oder Linsen, Kidneybohnen, Erbsen. Aber ist alles nichts für einen schnellen Shake.

Hasilein868
Fragesteller

Würdest du es benutzen wenn du es nicht verträgst?

Josephinaaa  14.01.2021, 21:52
@Hasilein868

Nein, natürlich nicht. Mein Körper sagt mir was ich brauche und was nicht, du solltest solche Signale nicht ignorieren. Wieso willst du unbedingt Proteinpulver zu dir nehmen?

Ich hab in seinen Antworten gelesen das du es nicht verträgst, also verauchs mit erbsenprotein (schmeckt reudig in wasser trinks ambesten im milkshake mit eis, banane usw) oder irgendwelche anderen veganen proteinpulver

Hasilein868
Fragesteller

Wir sind Alleswisser und wir möchten kein Pulver zu unserer gesunden Nahrung einfügen. Keine künstlichen Pulver bitte.

Hrvatska55  13.01.2021, 06:12
@Hasilein868

thunfischpeoteinshake eine dose thunfisch mit 300ml wasser hat 40g protein

Hasilein868
Fragesteller
@Hrvatska55

Ich möchte das was ich geschrieben habe dadurch ersetzen und kein Fisch oder Fleisch oder sonstige Sachen.

Kannst du nicht ersetzen. Kauf dir einfacj welches. Ist nicht übertrieben teuer. Hab von Layenberger welches, das auf 360g 10€ gekostet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hasilein868
Fragesteller

würdest du es benutzten wenn du es nicht verträgst?

Hasilein868
Fragesteller
@VV3LTM0N4RCH

Gibt keins, was besser ist und vom Arzt und Ernährungsberatung empfohlen wird.