Wie können manche 2-3 Shake a‘ 40 Gramm Eiweiß-Shakes trinken? Ich schaffe nicht mal eine am Tag?

4 Antworten

2-3 Shakes sind circa 100-120 Gramm Eiweiß alleine von dieses Shakes.

Ein Shake enthält in der Regel 30 Gramm Eiweiß.

Das wären dann 2/3× 30= 60-90 Gramm.

Wenn du nach einem Shake bereits voll bist dann solltest du Mal andere Marken ausprobieren.

Bei einem guten Whey Isolat, hat der Shake die Konsistenz von Wasser.

https://youtu.be/KlhyKzIbZBc

Wie du siehst werden hier 60g Eiweiß in 300ml Wasser aufgelöst und das ganze hat die Konsistenz von Cola

Esst Ihr nur 30-60 Gramm Eiweiß aus der Nahrung?

Nein.

200-250g aus der Nahrung und 50g aus Shakes.

Ist es aber nicht ungesund?

Nein ist es nicht. Der Körper kann pro Stunde ohne Problem bis zu 30g Eiweiß verwerten. Das wären an einem normalen Tag um die 360g.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Patrikreiser
Fragesteller

Über 300 Gramm Eiweiß? Das ist doch nicht mehr normal. Es gibt Studien, die klar belegen, dass der Körper ab 1,3-1,5 Gramm Eiweiß pro Körpergewicht nicht mehr verwerten kann und das überschüssig Eiweiß ausgeschieden wird.

Dieser Mann auf dem Video bekommt seine Stoffe schon wo anders her und ist eventuell voll gespritzt mit bestimmten Stoffen, die für den Körper schädlich sind. Er möchte doch seine Produkte verkaufen oder ist vielleicht selbst damals drauf reingefallen.

David  11.07.2021, 15:58
@Patrikreiser
Über 300 Gramm Eiweiß? Das ist doch nicht mehr normal. Es gibt Studien, die klar belegen, dass der Körper ab 1,3-1,5 Gramm Eiweiß pro Körpergewicht nicht mehr verwerten kann und das überschüssig Eiweiß ausgeschieden wird.

Nein das ist nicht normal.

Aber unnormal heißt nicht gleich ungesund.

Diese Studien sind Bullshit, der menschliche Körper kann ohne Probleme 20-30 Gramm Eiweiß pro Stunde verwerten.

Aber mach was du willst, iss ruhig deine 1,3 g pro Kilogramm, dann siehst du ja wie weit du kommst :-)

Dieser Mann auf dem Video bekommt seine Stoffe schon wo anders her und ist eventuell voll gespritzt mit bestimmten Stoffen, die für den Körper schädlich sind. Er möchte doch seine Produkte verkaufen oder ist vielleicht selbst damals drauf reingefallen.

" Dieser Mann" ist Markus Rühl, der beste Ex-Bodybuilder Deutschlands und einer der besten weltweit.

Natürlich ist der vollgespritzt.

Aber was hat das denn mit der Qualität des Wheys zu tun? Jeder der ein bisschen Ahnung hat weiß, dass man nicht nur durch solche Shakes so aussehen kann.Das versucht er auch gar nicht zu suggerieren. Er redet ganz offen über sein Steroidkonsum, auch wenn es sowieso jedem klar ist( bis auf dir anscheinend)

Die Marke Rühl24 ist Made in Germany und einer der besten wenn nicht sogar die beste Marke wenn es um hochwertige Supplements geht.

Patrikreiser
Fragesteller
@David

Nein der Köper ist erstens individuell und zweites kann er es laut den Studien nicht. Kenne diesen Mann nicht aber sieht auch dementsprechend aus.

David  11.07.2021, 16:33
@Patrikreiser
Nein der Köper ist erstens individuell und zweites kann er es laut den Studien nicht

bitte was ?

Kenne diesen Mann nicht aber sieht auch dementsprechend aus.

Nochmal;

Was hat die Vergangenheit dieses Mannes und seine Statur mit der Qualität des Wheys zu tun ?

Patrikreiser
Fragesteller
@David

Ich habe über die Vergangenheit möchte gesprochen, Du aber. Der Mann interessiert mich nicht.

David  11.07.2021, 16:53
@Patrikreiser

Ich versteh die Hälfte deiner Sätze nicht. Du schmeißt mit irgendwelchen Wörtern um dich die gar nicht zum Kontext passen.

Es geht hier nur um das Whey nicht um diesen Mann.

Einen schönen Tag

Patrikreiser
Fragesteller
@David

Sorry. „ich habe nicht über die Vergangenheit des Mannes geschrieben“ oder? Das warst Du doch. Nimm das mit „über 200 Gramm Protein am Tag“ lieber aus dem Kopf.

Ist nur meine Meinung und solche große Tiere haben es vielleicht nicht anders gelernt. Es bringt genauso viel, wenn Du 1,5 Gramm isst.

David  11.07.2021, 17:20
@Patrikreiser
Sorry. „ich habe nicht über die Vergangenheit des Mannes geschrieben“ oder? Das warst Du doch.

Jap das was er ich.

Aber nur weil du das Whey (ohne die Bewertungen oder den Inhalt zu kennen)direkt verurteilt hast, nur weil ein Mann der früher Profi Bodybuilder war ( oder aus deiner Sicht " ein Mann der stofft") das Whey vorgestellt hat.

Nimm das mit „über 200 Gramm Protein am Tag“ lieber aus dem Kopf

Das mach ich.

Da werde ich mit Sicherheit auf einen Anfänger Fuzzi hören, der in dem Sport noch nichts gerissen hat und keinerlei Wissen besitzt, aber meint andere zu belehren weil er 2 Studien gelesen hat.

Genau mein Humor. Anstatt Mal Tipps anzunehmen lieber klugescheißen.

Mit 1g pro Kilogramm kann ich meine Muskellatur vlt vor dem Zerfall schützen, aber mit Sicherheit keine Muskeln aufbauen.

Ist nur meine Meinung

Eben, nichts weiter.

und solche große Tiere haben es vielleicht nicht anders gelernt.

Ich kenne sämtliche Studien dazu und weiß was funktioniert und was Bullshit ist.

Es bringt genauso viel, wenn Du 1,5 Gramm isst

Nope.

Patrikreiser
Fragesteller
@David

Wieso will ich im Sport was reißen? Vielleicht ist es nur mein Hobby?

Habe ich davon je geschrieben, dass ich mal in diesem Bereich Profi werden will? Ja nichts weiter außer meine Meinung, sonst würde ich nicht „nur“ meine Meinung und nichts anderes schreiben oder?

Ja ich kenne auch sämtliche Studien, die das Gegenteil aktuell behaupten. 1g ist auch als Kraftsportler zu wenig aber über 1,6 macht es nichts mehr aus. Man fühlt sich gut, weil es vielleicht mittlerweile eine Störung oder Gewohnheit geworden ist aber laut den Fakten bringt es nicht viel, außer, dass man seinen Körper mit der Zeit schadet.

SklavinL  02.12.2021, 17:02
@Patrikreiser

Das Problem an der Rechnung ist theoretisch hast du recht praktisch ist da aber das Problem der Wertigkeit wenn di 100g Proteine isst z.b nimmst du die 100g nicht komplett auf bzw dor Muskulatur verwendet diese nicht komplett deswegen brauchst du praktisch deutlich mehr um real 1,5 wirklich zu decken

SklavinL  02.12.2021, 17:07
@David

Hey sorry Wenn ich szöre aber du kannst mir doch bestimmt weiterhelfen. Ich bin aktuell wieder dabei musken aufzubauen und hab echt Probleme mit eiweiß. Bekomm whey nicht runter ich würde sofort bis zum erbrechen riegel furniert nicht gabe es auch schon versucht in porrudge mit Honig und ne Menge erdnussbutter zu überdecken bringt alles nichts. Gibt es irgendwas was wirklich halbwegs neutral ist vom Geschmack und man auch in Rezepte etc verwenden kann obwohl Trinken kein Problem wäre wenns wirklich nicht nach whey schmeckt . Ich komm aus ner Esstörung und will irgendwie nicht den ganzen tag nur Eier und skyr essen um meinen Bedarf zu decken und selbst dann schaff ichs nicht wirklich

Ungesund ist es nicht, auch wenn Viele denken, dass Proteinshakes ungesund wären (warum auch immer).

Aber Sinn der Sache ist es nun auch nicht wirklich. Wenn ein normaler Kraftsportler diese Menge an Protein supplementieren muss, macht er in seiner normalen Ernährung extrem viel falsch.

Einzige Ausnahme, bei der es verständlich ist, sind absolute Profibodybuilder à la Jay Cutler, Ronny Coleman, Markus Rühl etc. die eine unfassbare Menge an Protein täglich konsumiert hatten.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Wer sich so "ernährt", hat eher im Sinn, damit etwas zu erreichen. Man will damit abnehmen, indem man nur solche Shakes zu sich nimmt, oder man will seinen Körper damit auf bestimmte Art aufbauen.

Als ich mal durch das Kochen meines Schwiegervaters so zugenommen hatte, dass ich mich nicht mehr wohlfühlte, nahm ich nur noch Drinks in der Art zu mir.

Der Mann kochte sehr nahrhaft, wodurch wir alle zunahmen und lieber wieder selbst kochen wollten.

"Normales" Essen nahm ich so lange nicht mehr zu mir, bis ich wieder mein früheres Gewicht hatte.

Nachdem ich wieder selbst kochte, nahm ich auch nicht mehr zu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Birgitmarion bestätigt

Schwierig ist es nicht die zu trinken. Einfach direkt runterschlucken, ich hab da keine Probleme.

Mit der Nahrung: Klar es gibt Tage da schafft man nur 40g Eiweiß, dann nimmt man eben den Rest durch den Proteinshake auf.

Man muss nur immer den Proteinshake als Ergänzung nutzen und nie als Hauptträger, dafür ist die normale Nahrung verantwortlich, da sonst die Vitamine usw. fehlen, dies wäre ungesund.

Es kommt immer auf die Menge drauf an.

W15

Woher ich das weiß:Hobby