Frage von ickizzz,

Was kann man statt sahne beim backen nehmen? (Milch, Joghurt, Quark)

Frage steht oben. Wäre Milch, Joghurt oder Quark besser zum Backen? Oder eine Mischung? Ich bräuchte 125g Sahne (: dankeschöön :)

Hilfreichste Antwort von elizza,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kommt auch drauf an, was man Backen will!

Ich habe auch schon Sauerrahm mit Joghurt ersetzt, man hat gar nichts gemermkt, der Kuchen war genau so gut!

Es gibt aber in der Tat, Rezepte, bei denen man die Sahne in Milch austauschen kann!

L.G.Elizza

Kommentar von elizza,

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Antwort von hgwiegers,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kannst du alles nehmen ..könnte nur sien das die festigkeit etwas anders ist

Antwort von sonne64,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

milch oder joghurt

Antwort von lega0509,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Milch und ein Schuß Mineralwasser - macht den Teig schön locker/"luftig" (egal ob Pfannkuchen, Waffeln, Bisquitteig, Rührteig...).

Antwort von Sunny2003,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Milch oder Kaffeesahne oder Kaffeesahne mit Wasser verdünnen

Antwort von tschona,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nimm milch

Antwort von 0815Nudel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sahne zum backen? Ich backe immer mit Milch.

Antwort von Truefeeling,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Milch und etwas Joghurt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community