Frage von ickizzz,

Was kann man statt sahne beim backen nehmen? (Milch, Joghurt, Quark)

Frage steht oben. Wäre Milch, Joghurt oder Quark besser zum Backen? Oder eine Mischung? Ich bräuchte 125g Sahne (: dankeschöön :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elizza,

Kommt auch drauf an, was man Backen will!

Ich habe auch schon Sauerrahm mit Joghurt ersetzt, man hat gar nichts gemermkt, der Kuchen war genau so gut!

Es gibt aber in der Tat, Rezepte, bei denen man die Sahne in Milch austauschen kann!

L.G.Elizza

Kommentar von elizza ,

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Antwort
von 0815Nudel,

Sahne zum backen? Ich backe immer mit Milch.

Antwort
von Truefeeling,

Milch und etwas Joghurt

Antwort
von tschona,

nimm milch

Antwort
von Sunny2003,

Milch oder Kaffeesahne oder Kaffeesahne mit Wasser verdünnen

Antwort
von sonne64,

milch oder joghurt

Antwort
von hgwiegers,

kannst du alles nehmen ..könnte nur sien das die festigkeit etwas anders ist

Antwort
von lega0509,

Milch und ein Schuß Mineralwasser - macht den Teig schön locker/"luftig" (egal ob Pfannkuchen, Waffeln, Bisquitteig, Rührteig...).