Anstatt Sahne?

7 Antworten

auf kein Fall Quark, wegen Eigengeschmack. Sonst Creme fraiche oder am besten Joghurt, aber das nicht hoch aufkochen, sondern erst am Schluß einrühren.

Aus Creme Fraiche und Milch kannst du eine Art von Sahne zusammenrühren, die zum kochen geeignet ist.

Für´s nächste mal: Für´s Geschnetzelte verwende ich gerne cremige Kokosmilch anstatt Sahne.

Zuerst habe ich die Sahne nur durch Kokosmilch ersetzt. Weil das Ergebnis dann aber ganz anders schmeckte, hab ich dann das Rezept abgewandelt...

Von deinen Alternativen würde ich die Crème fraîche nehmen, vielleicht verdünnt mit etwas Milch.

Milch zum verdünnen der Cremefraichr verwenden, alles paletti!

Die Milch kann ausflocken, eine Stimme für Creme fraiche.