Ersatz für Sahne(Nudelauflauf)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milch gerinnt bei der Säure der Tomaten. Da wird die Soße flockig

Alternativ: Schmand, Creme fraiche oder Saure Sahne. Frischkäse geht auch.

Wenn du 200 Sahne brauchst, nimmst du einfach 100 g von der og Lebensmitteln und mischst die mit 100 ml Wasser

Nimm ein Stück Butter, die kommt bei mir immer mit rein.

Ansonsten Creme fraiche oder ähnlich fetthaltiges, aber bloß keine Milch oder Joghurt nehmen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Milch geht ohne Problem

Michaeel1709
Fragesteller

200g Schlagsahne bräuchte ich, soll ich dann einfach 200g Milch nehmen?

MiLOND  04.05.2019, 22:38
@Michaeel1709

Sahne enthält deutlich mehr Fett, Sahne ca. 30 % Fett, Milch hat zwischen 1,5 % und 3,5 % Fett, je nach Sorte.

Aber stimmt schon, kannst auch Milch nehmen, schmeckt nur anders.

Milch geht auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
Michaeel1709
Fragesteller

200g Schlagsahne bräuchte ich, soll ich dann einfach 200g Milch nehmen?