Kann man 1,5 oder 3,5 Milch als Sahne Ersatz für Nudeln nehmen?

4 Antworten

Je mehr Milchfett, desto besser.

Also die hochprozentige Milch grosszügig einsetzen und einreduzieren. Sahne hat 30% Fett, Fett ist der Geschmacksträger.

Kann man natürlich machen erzielt halt nicht die selbe Wirkung. Die Cremigkeit bekommst nicht hin mit Milch

Nein. Denn 30% Fett statt 1,5 bis 3,5 ist viel zu viel.

blanco28
Fragesteller

Wie meinst du zu viel? Weil die Sahne mehr Fett hat, würde es dann den Nudelgeschmack verfälschen wenn ich statt Sahne Milch nehme?