kann ich das als ersatz nehmen (essen/Sahne)?

10 Antworten

Würde ich nicht nehmen. In der Sprühsahne ist zusätzlich Zucker und meines Wissens auch Aromastoff (Vanillearoma) enthalten. Lauf halt zum Supermarkt und hol Dir einen Becher Schlagsahne (oder saure Sahne, falls das Rezept saure Sahne erfordert).

nutze lieber milch, quark oder yoghurt. Auch Creme Fraiche oder Schmand klappen.

Das Sprühsahne stark gesüßt ist weißt Du ja inzwischen ;-)

Einen Ersatz für Sahne zu empfehlen bevor man weiß was das genau für eine Sauce wird, halte ich aber für gewagt. Schreib doch mal was Du für eine Sauce kochen willst.

Was genau willst du kochen?

Wenn es eine Süßspeise ist, ja. Sonst - nein.

Im Zweifelsfalle einfach weglassen.

Koche doch einfach ohne Sahne? Man kann doch auch mit Stärke, Mehl, Butter,... andicken.