Lieber Sprühsahne oder Schmand nehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Sprühsahne würde ich nie nehmen - ich finde,es ist reine Chemie - nimm Schmand und verrühre diesen mit etwas Milch zu einer glatten Masse - wenn Du zu Hause hast - noch einen Vanillinzucker dazu geben - schmeckt richtig gut!!!

sprühsahne is g.eil oooh, darf ich das wort etwa nicht schreiben ....

@himbeersaftblub

das zeigt mal wieder, WIE verbogen die geschmacksnoppen unserer mitmenschen sind: dieses komische chemie-schaumzeugs wird als angenehm empfunden: kaum jemand macht sich noch die mühe "richtige" schlagsahne herzustellen, obwohl die WIRKLICH gxxxl schmeckt.

Auch Vanilin ist Chemie! Besser: eine Vanilleschote längs aufschneiden und die winzige schwarzen"Kerne" auskratzen. Ich lege die ausgekratzen Schoten anschließend in mein aktuelles Salz-oder Zuckergefäß und aromatisiere damit Zucker und\oder Salz.

also es kommt ein bisschen darauf an, worauf du so geschmacklich stehst :P Ich persönlich würde die Sprühsahne nehmen, weil ich den Geschmack von luftiger süßer Sahne ziemlich gerne mag.. Schmand ist da etwas, naja, dezenter! Allerdings von der Konsistenz manchmal tatsächlich besser, da er kremig ist und nciht so luftig... Es hängt also ganz von dir ab, was du lieber magst - ich persönlich ziehe die Sprühsahne vor!!

Die EINZIGE "Sprühsahne", die ich akzeptiere, stammt aus MEINER Espuma-Flasche von Isi. Ich weiß, was ich da hinein fülle und freue mich über den entsprechenden Schaum.

Nein, nimm lieber Quark, schmeckt mit Erdbeeren tausendmal besser (Noch besser mit gerösteten Mandelsplittern!)

ich hab aber keinen daa :D

ich w�rde Spr�hsahne nehmen oder die Erdbeeren in Dosenmilch ein bisschen zerdr�cken.