sahne selbst machen (flüssig)

6 Antworten

Nein kannst du nicht. Musst du wohl ersatzweise auf Milch, Sauerrahm oder so etwas zurückgreifen.

TLFFan 
Fragesteller
 08.01.2013, 21:26

aber milch ist doch was anderes, oder?

0
Delena1  08.01.2013, 21:28
@TLFFan

Naja Milch hat halt eben nicht so ein hohen fett gehalt wie sahne. Also wenn man Kalorien sparen will und nicht auf geschmack verzichten will nimmt man Milch statt Sahne.

0
TLFFan 
Fragesteller
 08.01.2013, 21:36
@Delena1

ok hab jetzt milch genommen, bin mal gespannt wie das schmeckt

0

Du kannst Sahne durchaus auch ersetzen, und zwar mit Milch oder mit saurer Sahne/Joghurt/Schmand. Bei saurer Sahne/Joghurt/Schmand musst du darauf achten, dass die Soße beim und nach dem Einrühren NICHT mehr kocht.

Du kannst dir sonst eine sauce mit Milch machen.Diese denn noch etwas andicken und ein paar Gewürze dazu geben.

TLFFan 
Fragesteller
 08.01.2013, 21:29

milch habe ich aber was für gewürze und wie andicken?

0
summer04  08.01.2013, 21:41
@TLFFan

du machst etwas Wasser in ein Messbecher dann gibst du Mehl dazu.Dann verrührst du das nimmst ein Topf oder was du auch immer zum sauce machen nimmst,du von der Platte und rührst die Wasser Mehl Mischung langsam in die erhitzte Milch hinein.Aber nicht zu viel rein machen sonst wird es eine klebrige Masse,du siehst ja wenn es dicker wird.Dann machst du es noch mal kurz auf die Herdplatte und machst Salz Pfeffer und ganz bisschen Paprika ran.

0
TLFFan 
Fragesteller
 08.01.2013, 21:44
@summer04

ok danke für die info, hab jetzt schon milch genommen, wenn es nicht geklappt hat fische ich die fleischbällchen wieder raus und versuche deine methode ;D

0

du kannst auch Kaffee sahne nehmen oder kondensmilch aber die verdünnen.

TLFFan 
Fragesteller
 08.01.2013, 21:30

hab ich beides nicht, trinke keinen kaffee ^^

hätte nur milch da

0

Du kannst anstatt Sahne auch Milch, Dosenmilch, Frischkäse oder Joghurt nehmen...gutes Gelingen :-)

TLFFan 
Fragesteller
 18.02.2013, 16:58

Ist schon über 1 Monat her als ich gefragt habe, kommt bissl spät :P Habe damals Milch genommen, hat geklappt.

0
Pummelweib  18.02.2013, 17:27
@TLFFan

Ich dachte es wäre auch für die Zukunft für dich relevant :-)

0