Steife Sahne mit Schokolade?

4 Antworten

Ich würde die Sahne erhitzen, dann die gehackte Schokolade darin schmelzen lassen. Sehr gut rühren und ab in den Kühlschrank. Nachdem die Masse richtig kalt ist, sollte sie aufzuschlagen sein. Das Verhältnis Schokolade:Sahne solltest du ergooglen, wenn dein Rezept es nicht hergibt.

Nein das geht nicht , die Schokolade ist zu schwer.
Zuerst die Sahne schlagen dann die Schokolade vorsichtig unterheben.

Ja das ist im Prinziep das Grundrezept einer Ganache. Es kommt aber auf das misch verhältniss an.

BoernBear  12.06.2023, 19:26

Du musst halt schnell rühren damit die schokolade nicht fest wird. Und die sahne darf noch nicht zu Steif geschlagen sein sonst kann es sein das du sie überschlägst und sie sich in Butter, und Buttermilch verwandt.
Bei volmilch schokolade währe für eine sehr cremige sahne ein 1 zu 1 verhältniss gut. Also z.b. 200g. Sahne und 200g. Schockolade. Je mehr schokolade du nimmst desto fester wird es.

Ja, aber das braucht vorbereitung.

Die Schokolade in der Sahne erhitzen und schmelzen. Nicht kochen. Dann über Nacht in den kühlschrank, am besten 24 h lang. Dann kannst du die Sahne schlagen. Ohne sahnesteif.

Ich hab immer After eight genommen. Gibt ein super Dessert.