Sprühsahne im Topf mit Schokolade schmelzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprühsahne ist ja bereits aufgeschlagen. Die könnte beim nochmaligen Aufschlagen leicht zu Butter werden. Heute ist Montag, kannst noch den ganzen Tag einkaufen!

Cosmovision  30.12.2019, 09:58

Wenn sie Sahne zum Kochen benutzt, dann wird nix zu Butter, Unsinn ist Sprühsahne sowieso. Wie bin ich nur viele Jahre ohne Sprühsahne hin gekommen und welche unsäglichen Qualen musste ich durchleiden, indem ich meine flüssige Sahne mit Krupsmixer aufschlug unter Verwendung von Bourbonvanille.

musso  30.12.2019, 10:05
@Cosmovision

aber wenn Sahne zu stark aufgeschlagen wird, setzt sich das Fett ab, das nennt man zu Butter werden. Bei dem nochmaligen Aufschlagen bereits aufgeschlagener Sahne kann das passieren. Kennst Du vielleicht, wenn Du normale Sahne zu lange aufschlägst.

Ich habe auch noch nie Sprühsahne verwendet, weil ich sie eklig finde...

blackgirlonfire
Fragesteller

Danke dir. Einkaufen muss ich tatsächlich noch, wollte bloß nicht (wieder) umsonst Sahne holen. Naja bleibt mehr Sprühsahne zum Kakao trinken😃

Das geht nur mit normaler Sahne in Sprühsahne sind zu viele Zusatzstoffe drin....

blackgirlonfire
Fragesteller

Okay super! Danke für die schnelle Antwort

Sprühsahne, die durch Treibmittel aufgeblasen wurde, ist völliger Unsinn für das Kochen, das ganze Produkt ist Schrott, weil es nur Müll macht und mit Chemie versetzt ist. Kaufe flüssige Sahne in Plastiktopf oder besser von Demeter im Biosupermarkt in einer Pfandflasche.

Davon würde ich Dir abraten - wenn die Sahne schon aufgeschlagen ist und dann wieder flüssig wird, bekommt man sie nicht nochmal aufgeschlagen.

blackgirlonfire
Fragesteller

Danke danke danke, ich werde mir dann flüssige Schlagsahne besorgen!

Besorg dir 500 ml frische Sahne.

blackgirlonfire
Fragesteller

Werde ich machen, danke für deine Hilfe!