150 ml Sahne aufkochen und 100g der Kuvertüre darin schmelzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soll das Schokosahne für eine Torte werden?

Wenn ja, dann werden pro 200 ml flüssige Sahne, 100 Gramm Schokolade zusammen aufgekocht bis die Schokolade aufgelöst ist. Das am Besten über Nacht, vorher gut abgekühlt, in den Kühlschrank stellen.

Am nächsten Tag einfach mit dem Mixer schlagen, wie normale Schlagsahne, bis die Masse fest ist. Dazu brauch man auch kein Sahnesteif.

Übrigens, je höher der Kakaoanteil der Schokolade ist, umso fester wird die Schokosahne😉

So kann man auch Nougatsahne machen.

Auf 200 ml Sahne 100 g Nougatkuvertüre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sahne in einen Topf geben, auf den Herd stellen, wenn sie heiß ist vom Herd nehmen, Kuvertüre reinkippen, so lang umrühren bis die Kuvertüre komplett geschmolzen ist.

Flüssig aufkochen, vom Herd nehmen und dann die Kuvertüre rein

Die Sahne so wie sie ist, also flüssig, in einem Topf erhitzen.