Schwarzwälder kirschtorte mit Ferig Schlagsahne?

3 Antworten

Das geht nicht gut, die Fertigsahne ist zu "fluffig" und fällt schnell ineinander. Wenn du Sahne schlagen willst dann achte darauf das sie wirklich aklt ist und gib Zucker, Vanille oder was auch immer rein soll erst dazu wenn sie fast steif ist.
Für Torten nehme ich auch immer etwas Sahnesteif oder Instantgelantine damit die Sahne noch fester wird, hat sich ganz gut bewährt.

Ja, natürlich, es schmeckt vielleicht nicht ganz so gut wie selbstgemachte Sahne, aber trotzdem nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die fällt ganz schnell zusammen, fahr lieber los und Kauf noch mal eine neue sahne