Was ist mit Sahne gemeint?

10 Antworten

Nimm dieselbe Sahne, die man auch zu Schlagsahne verarbeiten kann. Und statt Hähnchen kannst Du auch gerne Pute nehmen, sei da aber beim Braten vorsichtig, da Putenfleisch beim Braten immer etwas trockener wird als Hähnchenfleisch. War zumindest bei mir so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schmerzlassnch
Fragesteller

Ich hab eine Auflaufform, da tue ich die geschnittenen Putenstücke rein und kippe das Zeug mit der Schlagsahne drüber. Also keine Sprühschlagsahne?

HikoKuraiko  15.04.2020, 09:48
@schmerzlassnch

Nein. Es gibt sahne die muss man noch extra aufschlagen damit man sowas wie sprühsahne hat. Gibs in jedem Discounter oder Supermarkt zu kaufen und steht oft bei der Milch oder fertig Kakao usw...

schmerzlassnch
Fragesteller
@HikoKuraiko

Die Sahne muss ich aufschlagen? Und warum kann ich da nicht gleich die aus der Sprühflasche kaufen? Wo ist denn jetzt der Unterschied?

Dass du Putenfleisch nimmst ist kein Problem.

Mit Sahne ist Schlagsahne gemeint. Und zwar keine Sprühsahne für den Kuchen, sondern flüssige Schlagsahne. Die findest du im Kühlregal im Becher. Du kannst auch Rama Cremefine zum Kochen nehmen.

Die Schlagsahne für den Kuchen wird aus der flüssigen Sahne hergestellt. Da packt man die Sahne mit Zucker in eine Schüssel und schaltet sein Handrührgerät mit dem Schneebesenaufsatz für ein paar Minuten an, bis die Sahne fest geworden ist.

Das möchte man aber beim Kochen nicht, deswegen sollte man auch keine Sprühsahne verwenden.

Die flüssige ungezuckerte Sahne macht einen schönen milden Geschmack in der Sauce.

Saure Sahne, Schmand, Cremefraiche ist eher säuerlicher und hat eine feste Konsistenz, deswegen sind diese bei Sahne nicht gemeint.

Da steht ja nicht saure Sahne und auch nicht Schlagsahne

Wenn da Sahne steht ,dann ist auch Sahne gemeint

Sahne findet man im Becher im Kühlregal und abgepackt wie H Milch

Selten einen Nick gesehen, der so gut passte :-) Gemeint ist die flüssige Sahne aus dem Becher ... und putenfleisch kann man verwenden . Guten Appetit :-)

Du kaufst einen Becher ganz normale Sahne.

Auf dem Becher steht "Schlagsahne" oder "Schlagrahm".

Natürlich verwendest du die Sahne für dein Gericht im flüssigen Zustand.

Ob du Hähnchen- oder Putenfleisch verwendest ist egal.